freie-radios.net - aktuelle Beitraege

Die neuesten Beitraege im Audio-Portal der deutschsprachigen Freien Radios

https://www.freie-radios.net/portal/podcast.php

subscribe
share



Das Verbot von "Combat 18"- Wirklich ein Erfolg gegen den Rechtsterrorismus? (Serie 999: CX - Corax - AntifaAntira)


Am 23. 01. wurde die militante Neonazi-Organisation durch das Innenministerium verboten. Daraufhin gab es deutschlandweit Hausdurchsuchungen bei denen unter anderem auch Waffen gefunden worden. So könnte man das Verbot auf den ersten Blick als Erfolg gegen die Neonaziszene in Deutschland werten. Auf den zweiten Blick kommen jedoch Zweifel über die Effektivität dieses Verbotes zum Vorschein. Wodurch diese Zweifel begründet sind und was sich hinter der jetzt verbotenen Neonazi-Organisation "Combat 18" verbirgt verrät uns David Begrich vom Verein Miteinander, der seit jahren die rechte Szene beobachtet


share





 2020-01-24  9m