Inked

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). Der Trend zum Tätowieren reisst nicht ab. Wir werfen einen Blick in die Tattoo-Szene Schweiz und portraitieren Menschen innerhalb und ausserhalb der Community mit Geschichten, die unter die Haut gehen.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/inked?id=c366f087-fd52-4141-a1c1-6a2f11478a30

subscribe
share






Wie Michael Joss mit seinen Tattoos berühren will


Michael Joss ist seit fünf Jahren Tätowierer. Er will mit seinen Tattoos etwas auslösen, jemanden berühren – so wie das ein Song kann. Er zeigt uns die Entstehung seiner Motive vom Entwurf bis zum Stechen auf die Haut. Er arbeite gerne relativ langsam, nehme sich für ein Tattoo viel Zeit, erklärt er bei «Inked». Während jedoch viele Tätowierer bis heute ihre Designs mit Stift und Papier vorbereiten, zeichnet Michael Joss auf Haut und Tablet. Bevor Michael aber das Tablet zur Hand nimmt, zeichnet er seine Motive zuerst auf die Haut seiner Kunden: «Das Aufzeichnen auf den Körper ist ein Schlüsselelement und ein sehr kreativer Prozess», erklärt der Zürcher Tätowierer. Zudem schätze er, dass das Entwerfen einer Tätowierung ein Gemeinschaftsprojekt von Tätowierer und Kunde sei.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 2020  5m