Servus. Grüezi. Hallo.

Der transalpine Podcast von ZEIT ONLINE. Lenz Jacobsen, Politikredakteur in Berlin, bespricht mit den beiden ZEIT-Korrespondenten Matthias Daum aus Zürich und Florian Gasser aus Wien wöchentlich die aktuellen Debatten aus allen drei Ländern. Immer mittwochs, immer mit Dialekt.

https://www.zeit.de/serie/servus-gruezi-hallo

subscribe
share






episode 96: Parteien der beleidigten Leberwürste


Weil HC Strache mit einer neuen Partei liebäugelt diskutieren wir über Parteiabspaltungen. Und: Warum die Schweiz und Österreich nicht aus der Kohle aussteigen müssen.

DAÖ – das ist keine NDW-Band, sondern eine neue österreichische FPÖ-Abspaltung, für die auch Heinz-Christian Strache antritt – vielleicht. Wird sie so erfolglos sein wie die vielen anderen Parteiabspaltungen von Haiders BZÖ bis zur Liste Pilz? Und warum gibt es eigentlich in der Schweiz so irre viele Aufspaltungen in der politischen Landschaft?

Außerdem bei “Servus. Grüezi. Hallo.“: Deutschland zahlt Milliarden für den Kohleausstieg – und braucht doch noch bis 2038. Warum sind die Nachbarländer so viel schneller?

[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER

[ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT. Hier geht's zum Angebot.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2020  42m