Superhero Unit

Arne Gaida vom Enough Talk! Podcast und Christian Steiner von der Second Unit begeben sich auf die Suche nach dem filmischen Superhelden-Genre. Sind die Erzählungen rund um Superman, die Avengers und Co. ein eigenes Genre? Wenn ja, was macht dieses Genre aus? Welche Phasen und Highlights gibt es hier? Die beiden machen sich auf die Suche durch die Filmgeschichte. Jeden Monat mit einer neuen Ausgabe.

http://superherounit.de

subscribe
share





episode 42: Superhero Unit #42 – Watchmen [2009]


Was für ein Brett! Wir sind “endlich” bei Zack Snyder und endlich bei Watchmen (Amazon-Link*) angekommen!

Dabei gehen die Meinungen an vielen Stellen auseinander. Komplett einig sind wir uns beim Comic und der Bedeutung dieser Geschichte. Was die filmische Umsetzung angeht, sehen wir aber durchaus unterschiede. Arne ist davon überzeugt, dass die Transferleistung perfekt gelungen ist. Christian sieht so einige Defizite und Missverständnisse gegenüber der Vorlage.

Denkt dran, dass ihr dieses Projekt gerne unterstützen könnt! Details findet ihr hier.

Die Superhero Unit geht vorerst in eine kleine Babypause. Bei Christian steht Nachwuchs ins Haus, deshalb wird es hier im nächsten halben Jahr erst einmal still. Ab Herbst soll es dann aber wieder weitergehen. Mit großen Augenringen, jeder Menge Redebedarf und James Gunns Super (Amazon-Link*). Wir freuen uns drauf!

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Arne Christian


share







 2020-01-30  2h6m