Werkstattradio

Der Podcast für die Hobbywerkstatt mit Themen aus und rund um die Hobbywerkstatt.

https://werkstattradiopodcast.de

subscribe
share






episode 19: WRP #19 (b): Zu Gast: Fabian (bauwoodworks)


Dieses Mal wieder mit Gast!
Fabian hat Anfang 2019 unter dem Handle @bauwoodworks angefangen seine Leidenschaft, das Holzwerken, in den sozialen Medien öffentlich zu machen. Mit einem Neid erzeugenden Maschinenpark in seiner Kellerwerkstatt verwirklicht er handwerklich hochklassige Möbelbauprojekte und scheint mit seinem Mammutprojekt, einem Schränkchen mit Kumikofront, einen kleinen Trend losgetreten zu haben. Und als ob das noch nicht genug sei dokumentiert er seine Arbeiten auch noch mit kurzen, interessant geschnittenen und informativen Videoclips.
Außerdem hat er sich als Hörer unseres Podcasts geoutet! Natürlich mussten wir ihn also einladen.
Über alle diese Themen unterhalten wir uns in dieser Folge mit ihm. Außerdem kommt nochmal die Detailplanung mit CAD und CNC in der Hobbywerkstatt auf die Themenliste.

SHOWNOTES

WAS LIEGT AUF DER WERKBANK?

Fabian hat sein Mammutprojekt, das Schränkchen mit Kumikofornt (fast) fertiggestellt und arbeitet aktuell an einer Bank aus Esche
Stefan braucht Platz in der Wohnung und baut eine Möglichkeit zur Aufhängung diverser Skate- und Snowboards
Daniel hat seine Couch umgebaut
Johann plant ein Hühnerhotel und hat (in Tochters Auftrag) ein kleines Vogelhäuschen gebaut

TIPP(S) DER WOCHE:

  • Der CNC-Eigenbau von @joe_bastelt
  • Professionelle, freie CAD Software mit Autodesk Education
  • Bei jedem neuen Projekt: Eine neue, noch nie ausprobierte Technik einbinden
  • Dad Turns His 6-Year-Old Son's Drawing Into Real Piece of Furniture
  • Maslov CNC (googelt das mal!)



fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2020  1h31m