Werkstattradio

Der Podcast für die Hobbywerkstatt mit Themen aus und rund um die Hobbywerkstatt.

https://werkstattradiopodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 27: WRP #27: Bügelperlen für Fortgeschrittene


Jetzt ist es so weit: Der wenigste Podcast Deutschlands hat sich aus dem Winterschlaf bequemt und begleitet euch endlich wieder beim Socken falten!
Themen heute: Die 90 besten neuen Hobbies, die jeder von euch mal ausprobiert haben sollte...


share








 April 11, 2021  1h55m
 
 

episode 26: WRP #26: ...pünktlich zum Fest (Zu Gast: die.tischlerin)


Nachdem unsere letzten beiden (Vor-)Weihnachtsepisoden vieeel zu Spät (Januar/Februar) online gegangen sind, hier mal was ganz neues: Die Werkstattradio Weihnachtsgala, pünktlich zum Fest! Tadaa!

Und weil das ja nun schon Tradition hat, haben wir auch dieses Jahr wieder einen wundervollen Gast für euch: Isabelle, aka @die.tischlerin 

Wer Sie noch nicht kennt sollte mal ganz schnell zu Instagram rüber wechseln und sich Ihren Kanal anschauen...


share








 December 22, 2020  1h46m
 
 

episode 25: WRP #25: Die Form gewahrt


So ein richtig echtes Thema haben wir in dieser Folge zwar nicht für euch, aber immerhin gibts hier mal wieder eine Folge von uns. Sozusagen ein kleines Update darüber, was bei uns dreien so passiert.

Folge Nr...


share








 October 26, 2020  1h12m
 
 

episode 24: WRP #24: DIY CNC mit Joe (und Rosie)


Es ist ja nun schon häufiger vorgekommen, dass in der ein oder anderen Folge unqualifizierte Kommentare über das Thema (Hobby-) CNC gefallen sind. Natürlich immer mit dem WRP-typischen, gefährlichen Halbwissen. Allerdings ist das CNC-Thema in der Community in den vergangenen Jahren immer größer geworden und lässt sich eigentlich unmöglich ignorieren.

Aus diesem Grund haben wir einfach mal bei unserem Buddy Joe angefragt, ob er nicht mal mit uns über das Thema reden möchte...


share








 October 26, 2020  1h44m
 
 

episode 24: WRP #24: DIY CNC mit Joe (und Rosie)


Es ist ja nun schon häufiger vorgekommen, dass in der ein oder anderen Folge unqualifizierte Kommentare über das Thema (Hobby-) CNC gefallen sind. Natürlich immer mit dem WRP-typischen, gefährlichen Halbwissen. Allerdings ist das CNC-Thema in der Community in den vergangenen Jahren immer größer geworden und lässt sich eigentlich unmöglich ignorieren. Aus diesem Grund haben wir einfach mal bei unserem Buddy Joe angefragt, ob er nicht mal mit uns über das Thema reden möchte...


share








 July 29, 2020  n/a
 
 

episode 23: WRP #23: Schraube locker


Eigentlich gäbe es zu dieser Folge gar nicht so viel zusammenzufassen. Wir reden über neue Hobbies, Aktivitäten die zu Hobbies werden könnten und über billige Schrauben.

Eine ganz normale Folge eigentlich. Aber dank euch, unseren Hörern, ganz genau gesagt unserem Hörer Lukas, flattert uns dann doch noch ein Thema aus dem Postsack ins virtuelle Podcaststudio.

In Episode #21 hatte Lukas mit seiner Nachricht an uns bereits das Thema 3D-Druck in der Bastlerwerkstatt angestoßen...


share








 June 26, 2020  1h30m
 
 

episode 22: WRP #22: Bargespräche


Die aktuelle Situation lässt noch nicht für alle von uns zu, dass so richtig Hand an neue Projekte gelegt werden kann. Wer zum Beispiel, wie Stefan, in einer "öffentlichen Einrichtung" bastelt, schaut derzeit (noch) in die Röhre. Das hält einen so richtig echten Maker allerdings nicht davon ab von einer besseren nahen Zukunft zu phantasieren und die To-Do-Liste länger und länger werden zu lassen...


share








 April 26, 2020  1h38m
 
 

episode 21: WRP #21: Stefan holt sein Teil raus


Dieses Mal wieder ein kleiner Clickbait-Titel. Sorry, aber das funktioniert anscheinend bei euch ;) Übrigens: Nicht was Ihr denkt, ihr Ferkel!

Obwohl der Alltag aller  zum Zeitpunkt der Aufnahme  durch bekannte Umstände auf den Kopf gestellt wurde, lassen wir uns nicht beirren und versuchen eure Ohren durch ein kleines bisschen Normalität zu verwöhnen...


share








 April 6, 2020  1h12m
 
 

episode 20: WRP #20: Geldsparfolge Deluxe


Wer kennt es nicht? Auf einem Kleinanzeigenportal auf der Suche nach Schnittholzschnäppchen sein, aber bei den Preisen komplett den Überblick verlieren... Hier wird ein aufgesägter Stamm zum Fixpreis angeboten, dort einzelne Bohlen mit unterschiedlicher Breite/Länge/Dicke, und in der nächsten Anzeige ein historisches Eichenbrettchen aus Omas Bauernhaus für 800€.....


share








 February 28, 2020  1h42m
 
 

episode 20: Geldsparfolge Deluxe


Mit Holzrichtpreisguide 2020 und mehr Spartipps


share








 February 28, 2020  n/a
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >