halbzehn.fm - Politik Podcast von links!

Dein Podcast für eine neue linke Politik - Politik-Podcast von links! ▶ Live: Jeden Mittwoch, 20:30 ▶ Neue Podcast-Folge: Jeden Donnerstag Wir sprechen jede Woche über aktuelle politische Entwicklungen oder über die großen Fragen. Wir bringen Hintergründe und Analysen. Wir sprechen mit Menschen aus Politik, Initiativen, Bewegungen, Wissenschaft und Wirtschaft. ▶ z. B. mit Sahra Wagenknecht (#47), Grace Blakeley (#50), Saskia Esken (#46), Katja Kipping (#33), Hans-Jürgen Urban (#40), Norbert Walter-Borjans (#28), Susi Neumann (#01), Alexander Jorde (#69), Maurice Höfgen (#78), Yanis Varoufakis (#16) und Marco Bülow (#79). Parteiübergreifend, unabhängig, unterfinanziert: Aber immer mit klarer Meinung - für die Vielen, nicht die Wenigen! Wir sind halbzehn.FM: ● Franzi - Moderatorin, Autorin, Aktivistin ● Ines - Moderatorin, Chefredakteurin Jacobin Magazin ● Steve - Moderator, Aktivist ● Tamara - Moderatorin, freie Journalistin ● Flo - Producer, Aktivist Eine bessere Welt ist möglich - wenn wir gemeinsam dafür streiten!

https://halbzehn.fm

subscribe
share






episode 58: US-Vorwahlen: Bernies Durchbruch! #58


Bernie führt - und wie! UnterstützerInnen der Demokraten haben im US-Bundesstaat Nevada gewählt, und Bernie Sanders hat haushoch gewonnen. Damit ist Sanders der erste Kandidat in der Geschichte der USA, ob Demokrat oder Republikaner, der in allen drei der ersten Vorwahlen den ersten Platz unter den abgegeben Stimmen für sich reklamieren konnte. Damit bricht Sanders alle Regeln politischer Kampagnen in den USA. Anstatt sich der Mitte anzubiedern, gibt er sich klar und kompromisslos - und lehnt weiter konsequent die Spenden von Großunternehmen und Milliardären ab, die für das politische Establishment Amerikas als unverzichtbar gelten. Wie macht er das? Mit Menschen - Millionen von Menschen. Steve spricht heute mit zwei davon: Claire Lops von Germany For Bernie, und Mathias Gösling, der gerade als Freiwilliger in New Hampshire und South Carolina für die Sanders Kampagne unterwegs war. US-BürgerIn muss man nicht sein: Denn jede/r wird gebraucht! Und damit Bernie gewinnt, müssen es noch VIEL mehr werden. Also: Jetzt schnell diese Folge liken und teilen, und dann melden bei germanyforbernie.com! #NotMeUs


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 23, 2020  51m