lauf-faul.de Podcast

Und wieder einmal ein weiterer, schlechter - vielleicht der schlechteste überhaupt - Podcast, der sich mit dem Thema Laufen auseinander setzt. In diesem Podcast dokumentiere ich meinen persönlichen Werdegang als Läufer. Der weitere Inhalt richtet sich vornehmlich an Lauf-Anfänger, da ich für mich aktuelle Themen aus meiner Anfänger-Perspektive heraus behandle: Wie trainiere ich richtig, oder zumindest nicht falsch... Laufen und Abnehmen, wie geht das? ... Wozu brauche ich GA1? Schnell laufen macht doch so viel Spass?! ...

http://lauf-faul.de

subscribe
share





episode 17: Vom PECH verfolgt...


Eine Verkettung von vermeidbaren Umständen: Eine Fehler- bzw. Verletzungsanalyse. Außerdem erzähle ich trotzdem von meinen Erfahrungen mit den neuen Schuhen.

Bedanken möchte ich mich auch recht herzlich für viel positives Feedback!

Lauf-Fauls Shownotes
  • PECH-Regel – https://de.wikipedia.org/wiki/PECH-Regel
  • DFB: Behandlung von Sprunggelenksverletzungen – https://www.dfb.de/spieler/seniorin-ue-35/artikel/behandlung-von-sprunggelenksverletzungen-472/
  • Anatomie der Bänder – https://de.wikipedia.org/wiki/Band_(Anatomie)
  • Die häufigste Sportverletzung: Bänderriss – https://www.runnersworld.de/verletzungen-vorbeugung/die-haeufigste-sportverletzung-baenderriss/
  • Was Läuft Podcast mit dem Martin und dem Volker – http://wasläuft-podcast.de
designer-moebel-stueck


share







 2020-02-26  44m