THE FOOD TALKS - gesunde Ernährung, sexy Mindset & ein erfolgreiches Leben

Du hast schon viele Diäten getestet und danach wieder zugenommen? Du möchtest dich gesünder ernähren und endlich mit deinem Körper und Gewicht zufrieden sein? Dann ist der THE FOOD TALKS Podcast genau richtig für dich. Du wirst hier wertvolle Informationen und Impulse erhalten, was eine ausgewogene Ernährung ausmacht und wie du langfristig ins Handeln kommst. Dr. Ann-Kristin Dorn ist eine studierte Ernährungswissenschaftlerin, die jahrelang die negativen Effekte von Übergewicht auf Körper und Knochen erforscht hat. Profitiere in diesem Podcast von ihrem Wissen und starte in deine gesunde Zukunft, in der du dich wohl fühlst und deine Ziele erreichst. Deine Bewertungen und Kommentare helfen dabei, dass der Podcast sich genau mit deinen Themen befasst.

https://www.thefoodtalks.de

subscribe
share





episode 17: 17. Interview mit Dr. Christine Volm - Gesund und schlank durch Rohkost und Wildpflanzen


Der Ernährungs-Podcast THE FOOD TALKS

Ist dir auch schon aufgefallen, dass fast alle Lebensmittel im Supermarkt verarbeitet und bunt eingepackt sind? Verträgst du die Speisen gut?

Falls du wissen möchtest, wie gut dir das genaue Gegenteil tut, nämlich eine rohköstliche und wilde Ernährung, dann ist das Interview mit Dr. Christine Volm genau das Richtige für dich!

Christine ist eine charismatische und richtig kluge Frau, die sich schon lange mit den Themen Veganismus, Mindset, Rohkost und Wildpflanzen beschäftigt und andere Menschen auf Ihrem Weg in eine gesunde Lebensweise begleitet.

In der aktuellen Folge gehen Christine und ich durch Sindelfingen spazieren. Was als einfaches Gespräch beginnt, wird zu einer Wildpflanzen-Exkursion bei der ich direkt mal kosten durfte.

Ich habe mit Dr. Christine Volm über Wildpflanzen gesprochen, dabei haben wir auch giftige Arten, beispielsweise das Schneeglöckchen erwähnt.

Wenn Du Wildpflanzen nutzen möchtest, dann informiere Dich vorher ausführlich oder lasse Dir die Pflanzen bei einer Exkursion zeigen. Die Angaben zu möglichen medizinischen Wirkungen von Pflanzen entstammen der Literatur, auch der Volksmedizin und traditionellen Anwendungen – sie sind nicht als medizinische Empfehlungen oder Heilaussagen zu werten. Wende Dich bei medizinischen Fragen an einen Arzt oder Heilpraktiker. Der Verzehr und Verwendung der im Podcast vorgestellten Pflanzen und Produkte erfolgt in eigener Verantwortung. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden und Unfälle.

Du erfährst von der Expertin:

  • Viel über verloren gegangenes Wissen über Wildpflanzen
  • Wie geht Fasten richtig
  • Wie du von Christines Exkursionen profitieren kannst
  • Praktische Tipps zum Thema Ernährung und Mindset

Und hier noch ein paar genauer Infos zu Christine:

Die Gartenbauwissenschaftlerin, Botanikerin und Autorin Dr. Christine Volm von wild&roh ernährt sich selbst vegan und vorwiegend von Rohkost und Wildpflanzen. 4 Bücher mit über 200 Rezepten hat sie bisher zum Thema Ernährung veröffentlicht.

Dr. Christine Volm bietet Exkursionen, Seminare (zu Wildpflanzen, Rohkost und Detox) und Ernährungsberatung an. Als promovierte Botanikerin hat sie schon unzähligen Exkursionsteilnehmern die essbaren Wildpflanzen nahegebracht. Ihr geht es nicht nur darum, die Wildpflanzen aus gesundheitlichen Aspekten, wegen ihrer Inhaltsstoffe, in die Ernährung zu integrieren, sondern auch die kulinarischen Möglichkeiten (wieder) zu entdecken und bekannt zu machen. Ihr Credo ist: Gesundheit und Genuss gehören zusammen.

Homepage Dr. Christine Volm

Alle Termine zu Exkursionen und Workshops findest du hier

Noch mehr Ideen für ein nachhaltiges Leben und Rezepte (alles wild&roh) teilt sie auf ihrem Blog und im Podcast "Vmail für Dich"

So kannst du Christine sonst noch erreichen und dich von ihrer großartigen Arbeit inspirieren lassen:

Facebook

Facebook-Gruppe

Instagram

Ich freue mich auf deine Bewertung und Kommentare!


share







 2020-02-28  46m