THE FOOD TALKS | Ernährung, Lifestyle & Osteoporose

Mach dich und deine Knochen kraftvoll mit Knochenretterin Dr. Ann-Kristin Dorn. Du wünschst dir einen kraftvollen Körper und starke Knochen? Die Diplom-Ernährungswissenschaftlerin und Ernährungsberaterin Dr. Ann-Kristin Dorn gibt dir hilfreiche Tipps rund um Ernährung und Wohlbefinden. Du lernst, warum starke Knochen zu einem kraftvollen und gesunden Körper gehören und welchen enormen Einfluss deine Ernährung und dein Lebensstil dabei haben. Dr. Dorn ist kompetent und redet Klartext, denn sie weiß wovon sie spricht. Jahrelang erforschte sie die Effekte einer Fehlernährung auf die Knochengesundheit und gibt nun ihre Erfahrung an dich weiter. Ihre Vision ist es, dass die Knochenschwundkrankheit Osteoporose durch die richtige Ernährung bei Frauen verbessert und vermieden wird. Starke Knochen und ein kraftvoller Körper sind auch für dich möglich. Bist du bereit es anzugehen?

https://www.thefoodtalks.de

subscribe
share






episode 17: 17. Interview mit Dr. Christine Volm - Gesund und schlank durch Rohkost und Wildpflanzen


Der Ernährungs-Podcast THE FOOD TALKS

Ist dir auch schon aufgefallen, dass fast alle Lebensmittel im Supermarkt verarbeitet und bunt eingepackt sind? Verträgst du die Speisen gut?

Falls du wissen möchtest, wie gut dir das genaue Gegenteil tut, nämlich eine rohköstliche und wilde Ernährung, dann ist das Interview mit Dr. Christine Volm genau das Richtige für dich!

Christine ist eine charismatische und richtig kluge Frau, die sich schon lange mit den Themen Veganismus, Mindset, Rohkost und Wildpflanzen beschäftigt und andere Menschen auf Ihrem Weg in eine gesunde Lebensweise begleitet.

In der aktuellen Folge gehen Christine und ich durch Sindelfingen spazieren. Was als einfaches Gespräch beginnt, wird zu einer Wildpflanzen-Exkursion bei der ich direkt mal kosten durfte.

Ich habe mit Dr. Christine Volm über Wildpflanzen gesprochen, dabei haben wir auch giftige Arten, beispielsweise das Schneeglöckchen erwähnt.

Wenn Du Wildpflanzen nutzen möchtest, dann informiere Dich vorher ausführlich oder lasse Dir die Pflanzen bei einer Exkursion zeigen. Die Angaben zu möglichen medizinischen Wirkungen von Pflanzen entstammen der Literatur, auch der Volksmedizin und traditionellen Anwendungen – sie sind nicht als medizinische Empfehlungen oder Heilaussagen zu werten. Wende Dich bei medizinischen Fragen an einen Arzt oder Heilpraktiker. Der Verzehr und Verwendung der im Podcast vorgestellten Pflanzen und Produkte erfolgt in eigener Verantwortung. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden und Unfälle.

Du erfährst von der Expertin:

  • Viel über verloren gegangenes Wissen über Wildpflanzen
  • Wie geht Fasten richtig
  • Wie du von Christines Exkursionen profitieren kannst
  • Praktische Tipps zum Thema Ernährung und Mindset

Und hier noch ein paar genauer Infos zu Christine:

Die Gartenbauwissenschaftlerin, Botanikerin und Autorin Dr. Christine Volm von wild&roh ernährt sich selbst vegan und vorwiegend von Rohkost und Wildpflanzen. 4 Bücher mit über 200 Rezepten hat sie bisher zum Thema Ernährung veröffentlicht.

Dr. Christine Volm bietet Exkursionen, Seminare (zu Wildpflanzen, Rohkost und Detox) und Ernährungsberatung an. Als promovierte Botanikerin hat sie schon unzähligen Exkursionsteilnehmern die essbaren Wildpflanzen nahegebracht. Ihr geht es nicht nur darum, die Wildpflanzen aus gesundheitlichen Aspekten, wegen ihrer Inhaltsstoffe, in die Ernährung zu integrieren, sondern auch die kulinarischen Möglichkeiten (wieder) zu entdecken und bekannt zu machen. Ihr Credo ist: Gesundheit und Genuss gehören zusammen.

Homepage Dr. Christine Volm

Alle Termine zu Exkursionen und Workshops findest du hier

Noch mehr Ideen für ein nachhaltiges Leben und Rezepte (alles wild&roh) teilt sie auf ihrem Blog und im Podcast "Vmail für Dich"

So kannst du Christine sonst noch erreichen und dich von ihrer großartigen Arbeit inspirieren lassen:

Facebook

Facebook-Gruppe

Instagram

Ich freue mich auf deine Bewertung und Kommentare!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 28, 2020  46m