Elektroauto News: Podcast über Elektromobilität

Elektroauto-News.net wartet immer sonntags, pünktlich zum Ende der Woche, mit aktuellen Entwicklungen, Diskussionen, Interviews und teils exklusiven Einblicken aus der Welt der Elektromobilität auf. Elektroautos, Plug-In-Hybride und Hybridfahrzeuge stehen hierbei im Fokus. Dabei ist es gänzlich egal, ob es sich um Volumenmodelle großer Hersteller handelt oder durchdachte E-Fahrzeuge neu aufkommender Start-Ups. Mit unserem Podcast möchten wir einen möglichst umfangreichen Überblick über die Welt der Elektromobilität ermöglichen. Sei ein Teil der Reise.

https://www.elektroauto-news.net

subscribe
share






episode 65: Kurzschluss #9: Umweltbonus-Erhöhung - Skoda ENYAQ - Nikola Badger und EnBW tritt IONITY entgegen


Kurzschluss. Hinter diesem Titel verbirgt sich unsere kurze, knappe Podcast-Folge, welche interessante Themen aus der vorangegangenen Woche nochmals aufgreift und eben kurz und knapp präsentiert. Davon gab es auch in der letzten Januar Woche einige.

Für dich kurz zur Erläuterung: Im Mittelpunkt einer solchen Folge stehen drei bis vier Themen, welche thematisch immer mit E-Mobilität oder Elektroautos verbunden sind. Mit maximal 20 Minuten Länge einer solchen Kurzschluss-Folge bekommt du interessante Inhalte zusammengefasst präsentiert und kannst diese jederzeit nachhören.

Diese Folge spielt die Erhöhung der Kaufprämie für Elektroautos - umgangssprachlich Umweltbonus - eine entscheidende Rolle. Des Weiteren haben wir uns den Skoda ENYAQ ein wenig genauer angesehen. Nicht nur hinsichtlich seines Namens, sondern auch in Hinblick auf seine technischen Daten. Der Nikola Badger als Brennstoffzellen-Batterie-Pick-Up durfte ebenfalls nicht fehlen. Den Abschluss der Kurzschluss-Folge hat dann die EnBW gemacht, welche sich ein wenig gegen IONITYs-Preispolitik auflehnen. Zurecht. Oder!?

Shownotes:

  • Webseite von Elektroauto-News.net
  • Archiv des Podcast
  • Kostenfreier Newsletter von Elektroauto-News.net
  • Shownotes, Fotos und mehr zur aktuellen Podcast-Folge


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 16, 2020  11m