Predigt-Podcast von "unterwegs" FeG Mönchengladbach

Hier sprechen & lachen, lieben & tanzen die Speaker die bei "unterwegs" die Gottesdienste bereichern. Der Podcast für deinen Alltag. Immer lebensnah, immer dicht an Jesus Christus. Immer für dich! Fragen, Lob oder etwas anderes, was du los werden willst? Mail uns: podcast@moenchengladbach.feg.de!

https://feg-moenchengladbach.de/podcastn

subscribe
share






episode 202009: Roots 1: Wenn Gott spricht


Predigt vom 08.03.2020 und von Jan Hanser. Auftaktpredigt der neuen Serie "Roots: Aus der Tiefe wachsen"! Zu Beginn der neuen Serie wendet sich Jan einem wichtigen Thema zu: Wir sollen auf Gott hören, aber das ist in unserer schnelllebigen und lauten Welt unglaublich schwer. In der Bibel sind viele Geschichten überliefert, wie Gott mit einzelnen Menschen ins Gespräch geht. Doch war es damals wirklich so viel einfach als heute? Um dieser Frage nachzuspüren schauen wir auf Samuel. Ihm fiel es zu Beginn seiner Laufbahn als Propheten Gottes ( = Sprachrohr Gottes) sehr schwer, zu erkennen, dass Gott gerade mit ihm reden will! Denn er damals noch ein Kind, wovon sich Gott nicht abschrecken lässt und leitet damit eine große Geschichte ein. Denn so wie Samuel auf Gottes Ruf zu antworten ist gefährlich, es wird dein Leben verändern! 1. Samuel 3, 1-10: Gott spricht zu Samuel; Johannes 15, 4; Psalm 46, 11


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2020  23m