Bauen und Sanieren - Pfusch am Bau - oder doch richtig ?

Seit 1990 ist der Bausachverständige Matthias Marx und sein Ingenieurbüro auf den Gebieten der Bauschäden, Schimmelpilzschäden, chemischen Analytik, der Baustoffanalytik sowie der Schimmelpilz-, Bakterien- und Schadstoffanalyse in Innenräumen und Gebäuden tätig. Durch Bündelung der unterschiedlichen fachlichen Qualifikationen von einzelnen Sachverständigen in einem fachübergreifenden Netzwerk wurde so nach und nach die Sachverständigengemeinschaft Saarland SVGS-Saarland zu einer führenden Institution im Südwesten Deutschlands. Impressum: https://www.svgs-saarland.de/impressum.html

https://www.svgs-saarland.de

subscribe
share






#02 Sockelabdichtung und wie man es richtig macht


Seit einigen Jahren werden zunehmend bei der Errichtung von Einfamilienhäusern ohne Keller, die mit Wärmedämmsteinen – wie z.B. Gasbeton, Dämmsteinen o.ä. – errichtet werden, die Bodenplattenschalung aus einer herkömmlichen Holzschalung durch eine Dämmung, die gleichzeitig auch als Schalkörper dient, ersetzt. Nach einigen Jahren zeigen sich zunehmend an der Innenseite der Gebäude feuchte Stellen mit Schimmelbildung am Sockelbereich. 

Grund genug hier mal genauer hinzuschauen und sich die Ausführungskonstruktion mal vorzunehmen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 2, 2020  41m