Mein Scrum ist kaputt | Agilität, Scrum, Kanban und mehr

Scrum kann doch inzwischen eh jeder? Von wegen! Denn - ganz unter uns: genug falsch machen kann man ohne Probleme. Daher möchten wir über Stolpersteine sprechen, über Smells und unsere Erfahrungen mitteilen, die wir mit Scrum, Kanban und Agil im Allgemeinen gemacht haben. Wir, das sind Dominik Ehrenberg, Ina Einemann und Sebastian Bauer

https://meinscrumistkaputt.de

subscribe
share






episode 84: Rückblick auf das letzte Jahrzehnt


Die 10er Jahre waren für uns ein Jahrzehnt, das wir vollständig mit agiler Softwareentwicklung verbracht haben. Wir wagen einen Rückblick und versuchen herauszufinden, ob und was sich in diesem Zeitraum getan und verändert hat, ob die Dinge wirklich besser geworden sind und versuchen Strohfeuer zu identifizieren, die aufgetaucht (und wieder in der Versenkung verschwunden) sind.

Gewinnspiel

Zusammen mit dem Autor Thoralf Rapsch verlosen wir drei Ausgaben des Buchs „Sei doch mal agil – 9 1/2 Inspirationen für agile Organisationen„. Um an der Verlosen teilzunehmen, folge diesem Link.

Transparenz-Hinweis: Thoralf hat uns eine Kopie des Buchs zur Verfügung gestellt.

Links
  • Standish Group 2015 Chaos Report – Q&A with Jennifer Lynch (infoQ): https://www.infoq.com/articles/standish-chaos-2015/
  • Project Resolution Benchmark Report (Standish Group): https://www.standishgroup.com/sample_research_files/DemoPRBR.pdf
Picks
  • [Dominik] Boris Brejcha – Live @ Tomorrowland 2018
  • [Seb] General Tso’s Chicken Rezept

Der Beitrag Folge 84: Rückblick auf das letzte Jahrzehnt erschien zuerst auf Mein Scrum ist kaputt!.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 16, 2020  1h6m