Magische Morgenrituale - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein, Glück, Erfolg & Motivation

Mit "Magische Morgenrituale" bekommst du eine Gebrauchsanleitung, mit der du mehr Zufriedenheit, Mut, Erfolg, Glück und Motivation erreichen kannst und der Mensch wirst, der du schon immer sein wolltest. Finde heraus, was du wirklich willst und nutze pfiffige Tools, um deine Wünsche schnell in konkrete Resultate umzuwandeln. Löse Gedankenblockaden auf und mach „dein Ding“, auch wenn andere sagen "Das geht nicht". Was musst du dafür tun? Steh früher auf, praktiziere dein Ritual, triff Entscheidungen und starte mit positiver Energie und neuen Gewohnheiten durch! Mehr unter www.kai-kuhlmann.de

https://kai-kuhlmann.de

subscribe
share






episode 32: #32 - Die App, die dich bei deinen Morgen- und Tagesroutinen motiviert


Heute möchte ich dir deshalb eine App vorstellen, die dir hilft, was immer du auch an Routinen planst, über 66 Tage zu steuern und zu dokumentieren.

Die App heißt "66 Days" und du solltest sie in jedem App Store bekommen. Das Schöne ist, sie ist kostenlos, also, ein Grund mehr, sie herunterzuladen.

Die Bedienung ist sehr intuitiv, du legst verschiedene Projekte an, die für dich wichtig sind. Beispiele können sein:

Entspannungsprojekt

Sportprojekt

Gesunde Ernährung Projekt

Wasser trinken Projekt

Morgenmeditationsprojekt

Buch schreiben Projekt

Business aufbauen Projekt

Soziales Netzwerk aufbauen Projekt


Jedes Projekt, was du anlegst, hat seine eigenen Gewohnheiten, die du dann für jedes Projekt anlegst. Manchmal können das nur eine sein, manchmal natürlich auch mehrere. Entscheidend ist heirbei, dass diese Gewohnheiten für dich täglich durchzuführen wären, weil es bei dieser App ja um ein tägliches dokumentieren und mitverfolgen deiner Routinen geht. Wenn du also nur, sagen wir mal, einmal pro Woche meditieren willst, dann ist das voll ok, würde aber vom Prinzip nicht in diese App passen. Wenn du dir aber vornimmst, beispielsweise jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser zu trinken, dann wäre das ideal. Prinzip klar?

66 Tage sind etwa 9 ½ Wochen. Das ist eine Zeitspanne, innerhalb derer du die für dich wichtigen Tagesroutinen zur echten Gewohnheit machen kannst. Wie ich bereits in Podcast Nr vorgestellt habe, brauch man 9 bis 12 Wochen dazu. Demnach sind die 66 Tage ideal, um nicht nur eine echte Routine zu schaffen, sondern auch um wirklich etwas für sich zu erreichen. Stelle dir mal vor, wie es wäre, wenn du über 9 Wochen jeden Tag zum Beispiel

- Meditierst

- Deine Gedanken aufschreibst

- Sport machst

- Dich gesünder ernährst

-  Ein bisschen an deinem Projekt arbeitest

- Einige Seiten in einem Buch liest, was dir in einer bestimmten Lebenssituation weiterhilft

- Deine Tagesziele definierst und dann auch erreichst

- Etwas früher aufstehst, um genau diese Dinge zu tun?

Ich bin mir sicher, dass sich dein Energie- und Selbstbewusstseins-Level deutlich erhöht. Und das Coole daran ist, dass das dann auch für viele andere Lebensbereiche gilt, zum Beispiel wird sich das auch auf deine Schlafqualität und deine Beziehungen zu anderen Menschen auswirken. Es ist eine aufregende Reise und deshalb kann diese kleine App dich dabei begleiten.



fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 16, 2020  7m