ARD Radiofeature

"Hören, was dahintersteckt", lautet das Motto des Gemeinschaftsprojekts ARD Radiofeature. Renommierte Journalistinnen und Journalisten recherchieren Themen, die unser soziales und politisches Leben berühren.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr/ard-radiofeature/radiofeature-110.html

subscribe
share






"Es reizt mich, weil es keine einfache Recherche ist" - Autor Joseph Röhmel im Gespräch


Der Journalist Joseph Röhmel recherchiert seit Jahren in der Szene der IS-Rückkehrer. Für das das ARD Radiofeature "Einmal Dschihad und zurück" hat er mit Menschen gesprochen, die in den Heiligen Krieg gezogen und dann nach Deutschland zurückgekommen sind. Im Gespräch mit Sven Preger erzählt Joseph Röhmel, wie man Kontakt zu IS-Rückkehrern bekommt, wie man den schmalen Grat zwischen Nähe und Distanz gestalten kann und wieso er diesen Menschen gegenüber skeptisch bleibt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 25, 2020  32m