Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Gurgeln gegen Erkältung


Hinter uns liegt die erste offizielle Frühlingswoche. Heute Nacht werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Aber trotz der Sonne waren die vergangenen Tage und vor allem Nächte enorm kalt. Das heißt, auch wenn das Coronavirus gerade vorherrschend ist, kann einen auch eine ganz normale Erkältung treffen. Warum dagegen auch Gurgeln hilft, das haben Japaner vor einigen Jahren untersucht. Und unser Lieblingsforensiker Dr. Mark Benecke hat die Studie aus gegebenem Anlass für uns nochmal herausgesucht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 28, 2020  5m