Perlen von den Säuen (PvdS)

Anselm Maria Sellen, Andreas Hofmann und Dejan Mihajlović haben mit Perlen von Säuen ein Format ins Leben gerufen, das Lehrende und Lernende anregen, informieren oder unterhalten KANN. Die kurze Version zur Entstehungsgeschichte und wohin das alles irgendwann führen soll, kann man sich bei JRA (Jöran ruft an) anhören. Ausführlicher findet man es auf unserem YouTube-Kanal. Nachdem von einigen Zuschauern der Wunsch geäußert wurde, dass sie gerne (z.B. beim Joggen) nur Zuhörer wären, bieten wir hier die datensparsamere Podcast-Variante. Natürlich twittern wir auch unter @PerlenvdSaeuen und dem Hashtag #PvdS.

https://tablets.schule

subscribe
share






episode 30: Virale Bildung Part II


In der 30. Ausgabe, HURRA 30, haben wir u.a. folgende Fragen diskutiert: Wie sieht euer Arbeitsalltag gerade aus? Welche neuen Möglichkeiten siehst du am Lock-Down-Horizont? (Evtl. neue Projekte etc.) Was gibt es Gutes bezüglich Schule/Bildung in einer Kultur der Digitalität zu berichten? Was zieht ihr persönlich für Lehren aus der Krise bis hierher? Außerdem haben wir ein tolles Experiment gewagt und Leuten ermöglicht, den Konferenzraum zu betreten und mitzudiskutieren. Das hat PRIMA geklappt, weshalb die ersten 18 Minuten mit einem Mini-Fenster gestreamt, Pornoseiten eingeblendet und der Konferenzraum zerschossen wurde. Das machen wir nun jedes Mal. Wer Fragen, Kritik oder Anregungen hat, der kann uns gerne eine Mail schreiben: perlenvondensaeuen@gmail.com oder uns via Twitter kontaktieren (@@PerlenvdSaeuen, @DejanFreiburg, @amsellen, @halfman1334).

 


share








 2020-03-28  57m