Jörn Schaars feiner Podcast

Jörn Schaars feiner Podcast ist das Tagebuchprojekt über den Alltag von einem Typen namens Jörn Schaar. Der Plan ist, wöchentlich am Sonntag eine neue Episode zu veröffentlichen - das klappt mal mehr mal weniger gut. Inhaltlich geht es viel um Podcasting an sich, um meine Arbeit als Reporter und meine vielfältigen Interessen. Gelegentlich haben meine deutlich bessere Hälfte oder unser Hund Gastauftritte. Diese Episoden erfreuen sich aus mir unerfindlichen Gründen einer größeren Beliebtheit als üblich.

https://meine-url-ist-laenger-als-deine.de

subscribe
share






episode 261: Stubenhocker FTW!


Ich rede doppelt. Zumindest hatte ich beim Schneiden das Gefühl, dass ich einen großen Teil meiner Corona-Gedanken schon einmal mit Euch besprochen habe, vielleicht werde ich aber auch langsam bekloppt - mein Zeitgefühl habe ich jedenfalls weitgehend verloren. Gewonnen habe ich dadurch aber auch etwas, nämlich Erkenntnis über mich selbst und was eigentlich wichtig ist. Außerdem gibt es neues Spielzeug in Jörn Schaars feinem Podcaststudio - der Umgang mit meiner neuen Tonangel wird deutlich leichter werden. Überhaupt ist die Tonangel-Frage jetzt hoffentlich geklärt und dank Gear Acquistion Syndrome konnte ich dienstlich beim physical distancing helfen. Yippieh!

Dauer: 21 Minuten und 49 Sekunden, erschienen am 29.03.2020 um 12:50 Uhr.

Alle Links und Shownotes findest Du zusätzlich auch in meinem Blog.

Shownotes:
  • Tropico 6 ist gerade bei Steam im Angebot (keine Werbung)
  • Neue Teleskop-Stange K&M Telescopic Boom*
  • Funkstrecke für die Mikrofonangel: XVive U3C Microphone Wireless System*
  • Drama Carbonara Episode 22
  • Dr. Ludwig – ein Podcastroman Corona-Spezial
  • Emoji-Tetris
  • schnelles Emoji-Tetris
  • Emoji-Snake
  • CCP-Episode mit André Hoek
  • Andrés Spendenaufruf
  • 1.000 Fragen an Dich selbst (PDF) Es war natürlich die Frage 239, nicht wie ich tippfehlerbedingt sagte, Nummer 23. Sörrychen!
  • Zufallsgenerator.net

Und jetzt wo ich die Episode selbst noch einmal gehört habe, kann ich sagen: Wenn man sie richtig bedient, rauscht die Funkstrecke komplett gar nicht. Das erwähnte Piepsen hat die Kombination aus Fethead und Sender erzeugt, das Rauschen kam daher, dass beim ersten Test eine Phantomspannung auf dem Empfänger anlag, die der nicht braucht.

 

Mit Bezug auf diese Episoden:
  • JSFP250: Das Bidde-Gesicht (vom 1. Dezember 2019 um 13:13 Uhr)
  • JSFP260: Die Problemepisode (vom 19. März 2020 um 20:23 Uhr)
Das Kleingedruckte:

Stichwörter: Podcast, Nerdkram, Arbeit, Spielzeug, 1.000 Fragen, Corona, Entenpelle, Döner.

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 29.03.2020 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 29, 2020  21m