hr2 Jüdische Welt

Die Jüdische Welt ist größer, vielfältiger, bunter geworden. Einmal im Monat berichtet hr2-kultur über das Leben in jüdischen Gemeinden und Organisationen. Dazu eine jüdische Ansprache zum Schabbat.

http://www.hr2.de/

subscribe
share






Das Corona-Virus und der Schutz des Lebens


Was gerade passiert, war so noch nie da. Nicht in seiner Wucht und nicht in seiner Dimension. Sicher: die Menschheit wurde im Lauf der Geschichte schon von einigen Seuchen befallen. Wurde immer wieder von heftigen Krankheiten heimgesucht. Und manche, wie die Pest oder die spanische Grippe, waren gefährlicher und tödlicher, als die Krankheit, die derzeit die Welt in Atem hält. Das ändert allerdings nichts daran, dass wir aktuell vor einer noch nie dagewesenen Herausforderung stehen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 3, 2020  9m