Werkstattradio

Der Podcast für die Hobbywerkstatt mit Themen aus und rund um die Hobbywerkstatt.

https://werkstattradiopodcast.de

subscribe
share






episode 21: WRP #21: Stefan holt sein Teil raus


Dieses Mal wieder ein kleiner Clickbait-Titel. Sorry, aber das funktioniert anscheinend bei euch ;) Übrigens: Nicht was Ihr denkt, ihr Ferkel!

Obwohl der Alltag aller  zum Zeitpunkt der Aufnahme  durch bekannte Umstände auf den Kopf gestellt wurde, lassen wir uns nicht beirren und versuchen eure Ohren durch ein kleines bisschen Normalität zu verwöhnen.
Darum hier: Tadaaa! Ein neues Werkstattradio! Könnt ihr dann jetzt, statt auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Weg ins Homeoffice hören.

Für das Thema dürft ihr euch übrigens bei unserem Hörer Lukas bedanken, der mit seiner Mail eine nette kleine Debatte (so richtig mit Pro und Contra und Allem dazwischen) ausgelöst hat: Hat 3D-Druck eigentlich einen Platz in einer Holzfokussierten Hobbywerkstatt?

SHOWNOTES

WAS LIEGT AUF DER WERKBANK?

Stefan hat wegen des derzeit geschlossenen Makerspaces nicht wirklich viel zu tun.
Johann geht nach wie vor voll im Bau seines Hühnerstalls auf. Wir sind sehr gespannt!
Daniel hat trotz der derzeitigen Situation viel Arbeit. Zum Beispiel die Reparatur eines Wasserschadens bei einem Kunden, über die er uns berichtet.

TIPP(S) DER WOCHE:

  • Zuhause bleiben, gesund bleiben!
  • Ein neuer Holz- und Heimwerkerpodcast aus dem deutschen Raum: Ein Holz und eine Seele
  • Aus der Mail von Lukas: FreeCAD Tutorial aus dem YT-Kanal von anisim und Gründe, warum ein 3D Drucker doch Platz in der Holzwerkstatt hat (Thomas Sanladerer)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 6, 2020  1h12m