Matatu Podcast

Der deutschsprachige Afro-Podcast. Steigt ein und feiert mit unseren "Derevas" Caro, Jackline und Paul AfroKultur in all ihren Facetten! *** Insta: [@matatu_podcast](https://www.instagram.com/matatu_podcast/) Twitter: [@MatatuPodcast](https://twitter.com/matatupodcast) Facebook: [@MatatuPodcast](https://www.facebook.com/MatatuPodcast/)

https://matatupodcast.podigee.io/

subscribe
share





episode 13: Stage Kulea


walezi, malezi

100 % corona-free content! Für manch' einer von euch kommt diese neue Folge wie gerufen? Ablenkung findet ihr hier garantiert! Erziehung, Elternteil, Bezugsperson - Es ist nicht ganz einfach dieses Thema in einem Wort einzugrenzen, dafür aber fallen uns umso mehr Fragen ein: Was bedeutet es eigentlich ein Schwarzes Kind in einer weißen Mehrheitsgesellschaft groß zu ziehen? Wie wichtig sind da die Schwarzen Bezugspersonen? Macht es einen Unterschied, Welches Geschlecht das Schwarze bzw. weiße Elternteil hat? Wir versuchen hier verschiedene Perspektiven zu durchleuchten und stellen dabei die wildesten Theorien auf. Einer von uns hält sich bei diesem Gedanken-Pingpong eher zurück. Wer genau erfahrt ihr recht schnell und da es uns so sehr Spass macht, gibt es dafür natürlich auch eine Theorie. ;)

Wir reden u.a. auch über: Spenden für die Sankofa Kita: http://sankofakita.de/spenden/ MIKAH aka. zuerstschwarz https://www.instagram.com/zuerstschwarz/ Aufklo Interview mit Mikah: https://www.youtube.com/watch?v=NVcMeYs1Lxg


share







 2020-04-07  39m