Das Thema

Welches Thema bewegt diese Woche besonders? Welchen Schwerpunkt behandelt die Süddeutsche Zeitung ausführlich? Laura Terberl und Vinzent-Vitus Leitgeb diskutieren mit den Autorinnen und Autoren der SZ das Thema der Woche und die Hintergründe der Recherchen. Das Beste aus den Geschichten der SZ – zum Hören.

http://www.sueddeutsche.de/thema/Das_Thema

subscribe
share






episode 126: US-Wahlen: So stehen Joe Bidens Chancen


Wir möchten diesen Podcast noch besser machen! Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie an dieser kurzen Umfrage teilnehmen würden: sz.de/themaumfrage

Joe Biden wird bei den US-Präsidentschaftswahlen im November für die Demokraten gegen Donald Trump antreten. Sein letzter Konkurrent Bernie Sanders hat Anfang April aufgegeben. Jetzt wollen beide zusammenarbeiten - zumindest ein bisschen. Schließlich ist das große Ziel, Donald Trump im November zu schlagen.

Es spricht nicht viel gegen ihn, aber auch nicht besonders viel für ihn - das sagt US-Korrespondent Thorsten Denkler über Biden. Im Podcast werden die Stärken und Schwächen des Kandidaten beleuchtet, außerdem geht es darum, wie sich die Corona-Krise auf den Wahlkampf und die Wahl auswirkt. Denn eine Briefwahl im November kommt für viele Republikaner nicht in Frage.

Moderation, Redaktion: Laura Terberl

Produktion: Julia Ongyerth

Weiteres Audiomaterial über die Youtube-Accounts von Joe Biden, The White House, Kamala Harris, The White House Obama, ABC News


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 15, 2020  37m