Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

subscribe
share





Henri und der Sinn des Lebens - Die schwimmende Himmbeere - 06.05.2015


Natürlich will Henri schwimmen lernen. Es dauert einfach nur ein bisschen länger als bei den Anderen. Als er allerdings nach dem Schwimmkurs in der 2. Klasse immer noch nicht schwimmen kann, hat er ein Problem. Henri macht sich große Sorgen. Ein Glück nur, dass er seine Oma hat. Der kann er genau solche Probleme anvertrauen. Und Henris Oma ist die beste Medizin gegen Probleme. (Autorin: Ursel Böhm / Sprecher: Stefan Merki)


share







 2015-05-06  4m