Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1829 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



recommended podcasts


Der Fahrlehrer: Dia Salami vo Lengenberg / Mundart Schwaben


Bei meinem Opa, der Fahrlehrer ist, da gibt's auch Hasen. Zwei. Aber plötzlich sind es elf. Der Opa kann mit so vielen Hasen nichts anfangen. Darum will er sie nach Lengenberg bringen. Aber dort wohnt auch der Metzger! (Erzählt von Johannes Hitzelberger)


share





   4m
 
 

Klara malt (5/5): Die Wiese


Wenn Klara mit Tante Jennys Malsachen malt, passieren merkwürdige Dinge: Aber leider ist auf ihrem Malblock nur noch ein einziges Blatt. Klara möchte etwas ganz Besonderes malen. (Erzählt von Luise Kinseher)


share





   4m
 
 

Klara malt (4/5): Das Huhn


Wenn Klara mit Tante Jennys Malsachen malt, passieren merkwürdige Dinge: Weil Klara Hühner mag, malt sie heute ein Huhn. Doch dieses Huhn hat wirklich einen Vogel mit seinen vielen Sonderwünschen. (Erzählt von Luise Kinseher)


share





   4m
 
 

Klara malt (3/5): Das Krickelkrackel


Wenn Klara mit Tante Jennys Malsachen mal, passieren merkwürdige Dinge: Heute hat Klara zu nichts Lust. Sie kritzelt einfach etwas auf das Papier und lernt ein sehr merkwürdiges Wesen kennen. (Erzählt von Luise Kinseher)


share





   4m
 
 

Klara malt (2/5): Der Hund


Wenn Klara mit Tante Jennys Malsachen malt, passieren merkwürdige Dinge: Heute malt Klara einen Hund und plötzlich steht er in ihrem Zimmer. Leider kann er nicht bei Klara bleiben. (Erzählt von Luise Kinseher)


share





   4m
 
 

Klara malt (1/5): Die Prinzessin


Tante Jenny hat Klara einen Malblock und Buntstifte geschenkt. Kaum fängt Klara an zu malen, passieren merkwürdige Dinge: Plötzlich taucht eine nörgelige Prinzessin in ihrem Zimmer auf. (Erzählt von Luise Kinseher)


share





   4m
 
 

Die leise Luise (5/5): Flüsterpost


Luise ist sieben und will auf dem Spielplatz mit den anderen Kindern im Piratenschiff spielen. Doch Luise will nicht immer nur das spielen, was die Jungs wollen. (Erzählt von Stefan Merki)


share





   4m
 
 

Die leise Luise (4/5): Ausflug


Luise macht mit ihrer Familie einen Ausflug zum Fluss. Sie will den Picknickkorb ganz alleine tragen. Aber dann ist der so schwer, dass sie zurückbleibt. Und als sie die anderen ruft, hören die sie nicht. (Erzählt von: Stefan Merki)


share





   4m
 
 

Die leise Luise (3/5): Konzert


Luise ist sieben und spricht sehr leise. Deswegen nennen sie alle die leise Luise. Aber sie weiß, was sie will. Heute geht sie mit ihrer Klasse in ein Konzert. (Erzählt von: Stefan Merki)


share





   4m
 
 

Die leise Luise (2/5): Siebenschläfer


Luise will den Film über die Siebenschläfer zu Ende sehen. Sie ist sauer, dass sie trotzdem ins Bett muss und beschließt, die ganze Nacht wach zu bleiben. Wie die Siebenschläfer! (Erzählt von: Stefan Merki)


share





   4m