Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1988 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share





recommended podcasts


Nubi, das Wolkenschaf (2/5): Wollblumen


Nubi macht einen Ausflug auf die Erde. In Island entdeckt sie einen Elfenhügel mit seltsamen Blumen. (Erzählt von Stefan Merki)


share







   4m
 
 

Nubi, das Wolkenschaf (1/5): Landung auf Island


Nubi ist aus der himmlischen Herde ausgebüxt und macht einen Ausflug auf die Erde. Sie landet in Island. Dort begegnet sie Kindern auf Pferden und Schafen, die sich in einer Schlucht verirrt haben. (Erzählt von Stefan Merki)


share







   4m
 
 

Seppls Erlebnisse: Viel und wenig / Mundart Niederbayern


Frische Kastanien helfen bei Kreuzweh, hat der Seppl gehört. Drum will er welche für die Großmutter sammeln. Nach langer Suche findet er endlich in einem Biergarten so viele, dass seine Sammeltüte platzt. (Von und mit Josef Parzefall)


share







   4m
 
 

Zeitreise zu viert (5/5): Francis Drake, bitte auf die Bühne!


Diesmal landen die vier Kinder Tom, Rosa, Jascha und Leyna bei ihrer Zeitreise auf einer Theaterbühne in London. Welches Stück wird denn da gespielt? (Erzählt von Teresa Rizos)


share







   4m
 
 

Zeitreise zu viert (4/5): Wo die wilden Apfelbäume wachsen


In Asien, wo schon vor tausenden von Jahren die wilden Apfelbäume wuchsen, landen diesmal die vier Zeitreisenden. (Erzählt von Teresa Rizos)


share







   4m
 
 

Zeitreise zu viert (3/5): In einem dreckigen Schloss


Bei ihrer Zeitreise landen Leyna, Jascha, Rosa und Tom im Schloss von Versailles, zur Zeit Ludwigs XIV. Schönes Schloss, aber nicht gerade sauber ... (Erzählt von Teresa Rizos)


share







   4m
 
 

Zeitreise zu viert (2/5): Zahn-Spangen und Zahn-Zangen


Bei ihrer Zeitreise landen die vier Kinder diesmal im Mittelalter und wollen herausfinden, ob es da schon Zahnspangen gab. (Erzählt von Teresa Rizos)


share







   4m
 
 

Zeitreise zu viert (1/5): Haufenweise Grabsteine


Leyna, Jascha, Rosa und Tom sind wieder auf Zeitreise, diesmal in einem Steinbruch im Alten Ägypten. Was aus den vielen Steinen wohl gebaut wird? (Erzählt von Teresa Rizos)


share







   4m
 
 

Lilu Lämmle: Das Gedicht / Mundart Unterfranken


Spinnstubenabend und ein Gedicht gehören zusammen wie Salz und Pfeffer - ob die Lilu das hinkriegt? (Erzählt von Thomas Pigor)


share







   4m
 
 

Freddy (5/5): Zirkus


Warum kann es sehr teuer werden, wenn ein Hausmeister sein Telefon vergisst? Und ist eine Zirkusvorstellung im Schulhof ein gutes Geburtstagsgeschenk? (Erzählt von Stefan Murr und Heinz-Josef Braun)


share







   4m