Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 2089 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 1 hour 42 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Die laute Lili (1/5): Surkuku


Lili spielt, sie sei Surkuku, die wilde Seeräuberin. Die macht richtig Krach. Mama ist das viel zu laut und den Nachbarn auch, behauptet sie. Da geht Lili zur Nachbarin und fragt nach. (Erzählt von Lisa Wagner)


share







   4m
 
 

Im Gasthaus 'Zum blauen Storch‘: Rutschpartie mit Gugel-Hupf / Mundart Oberfranken


Die Baby-Zwergziegen Gugel und Hupf sind so verspielt, dass sie sogar auf einer Plane den verschneiten Hang hinunterrutschen. Das können Charlotte und Paul auch! (Erzählt von David Saam)


share







   4m
 
 

Pfiff, die Schiffsratte (5/5): Das Leck


Ins Nest der Schiffsratten dringt immer mehr Wasser. Bevor es für die Seegurke gefährlich wird, handeln Pfiff und seine Freunde. (Erzählt von Stefan Zinner)


share







   4m
 
 

Pfiff, die Schiffsratte (4/5): Der Käse


Die Kajüte ist der Ort auf der Seegurke, der am allerbesten duftet. Aber für eine Schiffsratte ist die Kajüte zugleich auch der gefährlichste Ort. (Erzählt von Stefan Zinner)


share







   4m
 
 

Pfiff, die Schiffsratte (3/5): Der Krake


Im Netz vom Fischkutter Seegurke hat sich ein merkwürdiges Wesen verfangen. Pfiff und seine Freunde wollen es befreien. (Erzählt von Stefan Zinner)


share







   4m
 
 

Pfiff, die Schiffsratte (2/5): Der Wal


Die Seegurke ist nachts auf Fischfang unterwegs und Pfiff macht zusammen mit einem riesigen Meeresbewohner Musik. (Erzählt von Stefan Zinner)


share







   4m
 
 

Pfiff, die Schiffsratte (1/5): Die Welle


Pfiff liebt starke Wellen und kauert ganz vorne im Bug vom Fischkutter "Seegurke". Er pfeift mit dem Wind um die Wette, bis eine Welle stärker ist als alle anderen ... (Erzählt von Stefan Zinner)


share







   4m
 
 

Der Fahrlehrer: Dia Krapfaschachtel / Mundart Schwaben


Auch an Fasching ist Fahrstunde und zwei Mädchen kommen heute als Ägypterinnen verkleidet. Bloß dass ihre Perücken nicht zum Autofahren geeignet sind, die rutschen dauernd runter, in die Augen. (Erzähl von Johannes Hitzelberger)


share







   4m
 
 

Frau Chapatis Zauberbrille (5/5): Der Kastanienbaum


Randi hat immer noch nicht genug beste Freunde. Trotz des Sauwetters geht sie hinaus in den Park, wo sie plötzlich seltsame Geräusche aus den Baumwipfeln hört. Mit Hilfe von Frau Chapatis Zauberbrille kann sie jemandem sehr helfen. (Erzählt von: Pauline Fusban)


share







   4m
 
 

Frau Chapatis Zauberbrille (4/5): Der Glückskäfer


Randi ist sauer, da sie heute wegen Fieber nicht hinaus in den Park darf. Wie soll sie denn in der Wohnung eine beste Freunde finden? Dank Frau Chapatis Zauberbrille mit der Randi Gedanken hören kann, nimmt doch noch alles eine krabbelnde, glückliche Wendung. (Erzählt von: Pauline Fusban)


share







   4m