Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3094 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 7 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Brumilla Krempelkorn, I (1/5): Die Allergie


Brumilla Krempelkorn und ihre Freundinnen brauen einen Hexentrank. Laut Rezept kommt ein Löffelchen Rattenspucke hinein? Doch genau dagegen ist Brumilla allergisch. (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Anna Thalbach)


share








   4m
 
 

Vreni, die kleine Fähre: Der Traktor Manni /Mundart Unterfranken


An einem heißen Sommertag möchte der kleine Traktor Manni mit Vreni fahren. Ganz aufgeregt ist die Vreni da, weil sie ihn toll findet. Aber Manni erweist sich als echter Rüpel. Zum Glück hat Vreni die besten Freunde der Welt! (Ein Betthupferl von Claudia Schulz, erzählt von Anna Graenzer in unterfränkischer Mundart)


share








   4m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl, IV (5/5): Zu den Sternen


Mit seinem fliegenden Rollstuhl landet Oskar im Weltall, wo auf der Milchstraße die funkelnden Sternzeichen wohnen. Er begegnet dem gefährlichen Löwen und erlebt eine große Überraschung. (Ein Betthupferl von Ulrike Klausmann, erzählt von Nico Holonics)


share








   4m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl, IV (4/5): 17 Franzi im Schnee


Auf einer Skipiste entdeckt Oskar, was sein fliegender Rollstuhl noch alles kann und er begegnet seiner Freundin Franzi, die sich ohne Rollstuhl nicht vorwärts bewegen kann. Sie fragt ihn, ob sie auch mal mit Oskars Wunderrollstuhl fahren darf ? aber kann sie das überhaupt? (Ein Betthupferl von Ulrike Klausmann, erzählt von Nico Holonics)


share








   4m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl, IV (3/5): Am Pol


Mit seinem fliegenden Rollstuhl reist Oskar zum Nordpol - oder ist es der Südpol? Oskar weiß es nicht. Er weiß nur, dass er unbedingt das Eisbärkind retten muss, das auf einer Scholle im Meer immer weiter von seiner Mutter weg treibt. (Ein Betthupferl von Ulrike Klausmann, erzählt von Nico Holonics)


share








   4m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl, IV (2/5): Zauberflöte


Oskar ist krank und darf nicht in die Schule. Deshalb verpasst er den lang ersehnten Besuch im Musiktheater. Eingemummelt in seiner Bettdecke reist Oskar mit seinem fliegenden Rollstuhl auf eigene Faust ins Land der Zauberflöte. (Ein Betthupferl von Ulrike Klausmann, erzählt von Nico Holonics)


share








   4m
 
 

Oskar im fliegenden Rollstuhl, IV (1/5): Uhr mit Quarzwerk


Auf der Flucht vor dem nervigen Benedict landet Oskar mit seinem fliegenden Rollstuhl auf einem einsamen zugefrorenen See. Doch lange bleibt er nicht allein. Ein merkwürdiger Zwerg will die Zeit anhalten, wenn Oskar ihm nicht seinen Rollstuhl gibt. (Ein Betthupferl von Ulrike Klausmann, erzählt von Nico Holonics)


share








   4m
 
 

Konstantin Kastanienbaum: Die Dinosaurier / Mundart Mittelfranken


Der Kletterfelsen ist der älteste auf dem Spielplatz. Nur er weiß, wie die Welt vor Millionen Jahren ausgesehen hat und kann Geschichten von Dinosaurierkindern erzählen ? und davon, wie die Spatzäopteryxe ihnen einen Streich spielten. (Ein Betthupferl von Elmar Tannert, erzählt von Roman Bahr in mittelfränkischer Mundart)


share








   4m
 
 

Kuscheltiere im Einsatz, III: (5/5): Ups, ein Pups


"Ma-thil-da! Schla-fens-zeit," ruft Mama. Doch Mathilda hat keine Zeit. Vorher muss sie noch mit ihren Lieblingskuscheltieren Muckel Meerschwein, Winni Weißwurst und Schmetti Schmetterling dafür sorgen, dass die Raupe Rasmus aufhört zu pupsen. (Ein Betthupferl von Anna Lott, erzählt von Lisa Wagner)


share








   4m
 
 

Kuscheltiere im Einsatz, III: (4/5): Der Schneedrache


"Ma-thil-da! Schla-fens-zeit," ruft Mama. Doch Mathilda hat keine Zeit. Vorher muss sie noch mit ihren Lieblingskuscheltieren Muckel Meerschwein, Winni Weißwurst und Schmetti Schmetterling etwas unternehmen, damit der Drache Draculus nicht mehr friert. (Ein Betthupferl von Anna Lott, erzählt von Lisa Wagner)


share








   4m