Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 2215 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 11 hours 36 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Superhelden (1/5): Höllenhund


Besiege den Höllenhund, sagt Papa. Aber wie soll Moritz das bloß schaffen? Diese Superhelden-Mutproben werden wirklich immer schwerer. (Erzählt von Rufus Beck)


share







   4m
 
 

Zwei Zottel: Freischwimmer / Mundart Oberfranken


An einem heißen Sommertag will die kleine Kathi im Karpfenteich ganz allein baden gehen. Aber der Boden ist schlammig, und Schlingpflanzen im Wasser sind nicht ungefährlich. Hamish und Maisie kommen zu Hilfe. (Erzählt von Andreas Leopold Schadt)


share







   5m
 
 

Der Flaschengeist (5/5): Ein Flaschengeist wird befreit


Milla ist dem Flaschengeist so dankbar, dass sie ihm die Freiheit schenken will. Und dann taucht fast so etwas wie eine Sternschnuppe auf. (Erzählt von Teresa Rizos)


share







   4m
 
 

Der Flaschengeist (4/5): Millas Herzenswunsch


Milla wünscht sich einen Papa und sie weiß auch schon wen. Der Flaschengeist sorgt dafür, dass Mama den neuen Nachbarn kennenlernt. (Erzählt von Teresa Rizos)


share







   4m
 
 

Der Flaschengeist (3/5): Magisches Fußballspiel


Milla ist nicht gut im Fußballspielen. Was, wenn sie ihrer Mannschaft den Sieg vergeigt? Zum Glück hilft ihr der Flaschengeist. (Erzählt von Teresa Rizos)


share







   4m
 
 

Der Flaschengeist (2/5): Ein Bettvorleger lernt das Fliegen


Milla hat verschlafen. Ein Glück, dass sich der Flaschengeist mit fliegenden Teppichen auskennt. (Erzählt von Teresa Rizos)


share







   4m
 
 

Der Flaschengeist (2/5): Ein Bettvorleger lernt das Fliegen


Milla hat verschlafen. Ein Glück, dass sich der Flaschengeist mit fliegenden Teppichen auskennt. (Erzählt von Teresa Rizos)


share







   4m
 
 

Der Flaschengeist (1/5): Kein Poltergeist


Milla kann Mamas Freund Max nicht ausstehen. Der Flaschengeist hilft ihr, das Problem ,Max' zu lösen. (Erzählt von Teresa Rizos)


share







   4m
 
 

Wasserratz und Rechenkönig: Kaulquappen / Mundart Schwaben


Liesi und Tobi besuchen ihre Cousins Max und Tim in Diedorf. In einem Weiher fangen sie Kaulquappen und nehmen sie mit nach Hause. (Erzählt von Herrn Braun)


share







   4m
 
 

Pfiff, die Schiffsratte (5/5): Der Tampen


Zusammen wollen die Ratten mit dem Rux einen Knoten in das dickste Seil an Bord hinein bringen. Aber plötzlich ruft ein Mensch: Leinen Los! (Erzählt von Stefan Zinner)


share







   4m