Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1768 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



recommended podcasts


Lilu Lämmle: Das Kostüm / Mundart Unterfranken


Gar nicht so leicht für ein Schaf, an Fasching nicht wie ein Schaf auszusehen. Lilu testet so einiges. (Erzählt von Thomas Pigor)


share





   4m
 
 

Kein Gras auf dem Mars (6/6): Segeln in der Wüste


Spirit und Oppo sind Roboter. Die Menschen haben sie auf den Mars geschickt, damit sie den fremden Planeten erforschen. Manchmal sind Roboter wie Kinder. Zum Beispiel, wenn sie in der Wüste plötzlich anfangen, sich gegenseitig mit Sand zu bewerfen. (Erzählt von Lisa Wagner)


share





   4m
 
 

Kein Gras auf dem Mars (5/6): Zusammenstoß


Spirit und Oppo sind Roboter. Die Menschen haben sie auf den Mars geschickt, damit sie den fremden Planeten erforschen. Sie sind ganz allein auf Mars. Und trotzdem schaffen sie es, zusammenzustoßen. (Erzählt von Lisa Wagner)


share





   4m
 
 

Kein Gras auf dem Mars (4/6): Steingewitter


Spirit und Oppo sind Roboter. Die Menschen haben sie auf den Mars geschickt, damit sie den fremden Planeten erforschen. Regen gibt es nicht auf dem Mars. Wenn etwas vom Himmel fällt, dann sind das Steine. (Erzählt von Lisa Wagner)


share





   4m
 
 

Kein Gras auf dem Mars (3/6): Der Staubteufel


Spirit und Oppo sind Roboter. Die Menschen haben sie auf den Mars geschickt, damit sie den fremden Planeten erforschen. Heute ist es stürmisch auf dem Mars. Und dann taucht am Horizont auch noch ein merkwürdiges Wesen auf. (Erzählt von Lisa Wagner)


share





   4m
 
 

Kein Gras auf dem Mars (2/6): Die verschwundenen Steine


Spirit und Oppo sind Roboter. Die Menschen haben sie auf den Mars geschickt, damit sie den fremden Planeten erforschen. In der letzten Zeit passieren seltsame Dinge: Gibt es Lebewesen auf dem Mars?(Erzählt von Lisa Wagner)


share





   4m
 
 

Kein Gras auf dem Mars (1/6): Der singende Vulkan


Spirit und Oppo sind Roboter. Die Menschen haben sie auf den Mars geschickt, damit sie den fremden Planeten erforschen. Heute folgen sie einer wundersamen Melodie. (Erzählt von Lisa Wagner)


share





   4m
 
 

Eine seltsame Kindheit an der Pegnitz: Kindergeburtstag / Mundart Mittelfranken


Matthias hat bald Geburtstag und seine Mutter möchte, dass er auch Mädchen einlädt. Aber Matthias findet Mädchen schrecklich, weil er glaubt, man kann mit Ihnen keine Eichhörnchen jagen. (Von und mit Matthias Egersdörfer)


share





   4m
 
 

Winterferien auf der Kanincheninsel (6/6): Ein Saunabesuch


Es gibt eine kleine Insel, die von weit oben aussieht, wie ein Kaninchen. Die Winterferien von Frieda und Lilli auf der Kanincheninsel neigen sich dem Ende zu. Zum Abschied wollen sie noch eine eiskalte Mutprobe bestehen. (Erzählt von Jürgen Thormann)


share





   4m
 
 

Winterferien auf der Kanincheninsel (5/6): Das Geheimnis der Fledermausinsel


Es gibt eine kleine Insel, die von weit oben aussieht, wie ein Kaninchen. Seit dem Schneesturm gibt es neben Frieda und Lilli noch einen weiteren Gast auf Onkel Gustavs Zeltplatz. (Erzählt von Jürgen Thormann)


share





   4m