Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 2155 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 52 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Das Ferien-Wunschmobil (2/5): Das Kuschelpony


Die erste Feriennacht im Zelt: Tammi sehnt sich nach ihrem Kuschelpony, mag aber nicht durch die Dunkelheit zum Auto huschen. Da muss das Pony eben zu ihr kommen. (Erzählt von: Samuel Weiss)


share







   4m
 
 

Das Ferien-Wunschmobil (1/5): Scheialamutzipu


Tammi fährt mit ihren Eltern zum Campen ans Meer. Aber ins Auto passt längst nicht alles, was sie mitnehmen möchte. Zum Glück verwandelt ein Troll das Auto in ein Ferien-Wunschmobil ... (Erzählt von: Samuel Weiss)


share







   4m
 
 

Kiesel Liesel: Liesel als Kuchenfüllung / Mundart Niederbayern


Weil Edis Tante aus Kanada zu Besuch kommen will, bäckt seine Mutter einen Kuchen. Liesel, Edis sprechender Kieselstein, will zusehen, fällt aber in den Teig und wird mitgebacken; und die Tante nimmt sich ausgerechnet das Kuchenstück, in dem die Liesel steckt. (Erzählt von Bettina Mittendorfer)


share







   3m
 
 

Volle Tatze Flunkerkatze (5/5): Wie ich die Zeit repariert hab


Chili, die verwegenste Katze im Universum, steckt ständig bis zum Hals in Abenteuern. Als sie in Amerika nach Punxsutawney kommt, passiert jeden Tag haargenau das Gleiche. Chili muss die Zeit reparieren. Und das ist volle Tatze wahr! (Erzählt von Christiane Roßbach)


share







   4m
 
 

Volle Tatze Flunkerkatze (4/5): Wie ich einen Lachanfall gebändigt hab


Chili, die verwegenste Katze im Universum, steckt ständig bis zum Hals in Abenteuern. Als sie im Uluguru-Gebirge Leute trifft, die sich seit Tagen vor Lachen auf dem Boden kugeln, wird es ganz schön knifflig. Und das ist volle Tatze wahr! (Erzählt von Christiane Roßbach)


share







   4m
 
 

Volle Tatze Flunkerkatze (3/5): Wie ich gegen Regen gekämpft hab


Chili, die verwegenste Katze im Universum, steckt ständig bis zum Hals in Abenteuern. Als in Schottland vor lauter Regen alles überflutet ist, trifft sie das berühmte Ungeheuer von Loch Ness. Und das ist volle Tatze wahr! (Erzählt von Christiane Roßbach)


share







   4m
 
 

Volle Tatze Flunkerkatze (2/5): Wie ich den Scherztag erfunden hab


Chili, die verwegenste Katze im Universum, steckt ständig bis zum Hals in Abenteuern. Als sie in Ich-weiß-nicht-mehr-wo ist, muss sie gegen Daueraprilscherze kämpfen. Und das ist volle Tatze wahr! (Erzählt von Christiane Roßbach)


share







   4m
 
 

Volle Tatze Flunkerkatze (1/5): Wie ich das Osterrätsel gelöst hab


Chili, die verwegenste Katze im Universum, steckt ständig bis zum Hals in Abenteuern. Als sie in Litauen der Spur der goldenen Eier folgt, entdeckt sie das Geheimnis der Oster-Oma. Und das ist volle Tatze wahr! (Erzählt von Christiane Roßbach)


share







   4m
 
 

Vreni, die kleine Fähre: Prinzessin von Acolon / Mundart Unterfranken


Vreni findet ihren ersten Arbeitstag als Fähre langweilig. Was soll sie ihren Freunden erzählen? Doch Vreni weiß sich zu helfen. Aus der alten Frau wird eine Prinzessin und aus ihrem Hund ein Löwe und fertig ist eine spannende Geschichte. (Erzählt von Anna Graenzer)


share







   4m
 
 

Robert, der T-Shirt-Pirat (5/5): Cougar ist futsch


Cuxhaven kommt in Sicht. Und damit heißt es Abschiednehmen. Robert will von Bord und zurück zu seiner Familie. Kapitän Säbelzahn ist deswegen betrübt. Doch es kommt noch schlimmer: Denn plötzlich ist auch noch Cougar, sein schwarzer Papagei, verschwunden! (Erzählt von Burchard Dabinnus)


share







   5m