Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1919 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Im Gasthaus 'Zum blauen Storch‘: Eine ganz besondere Nacht / Mundart Oberfranken


Charlottes Zwergziege Hörnla bekommt Junge. Natürlich steht Lotte ihr bei, obwohl es mitten in der Nacht ist. (Erzählt von David Saam)


share







   4m
 
 

Dienstags bei Oma Otto (5/5): Oma Ottos geheimnisvoller Sportkurs


Oma Otto hat heute Probestunde in ihrem neuen Sportkurs. Ist es Karate? Oder Kung Fu? Oma Otto verrät es nicht, damit Anton mitkommt. Als sich herausstellt, dass Oma Otto Seniorensport macht, ist Anton ganz schön wütend. (Erzählt von Stefan Merki)


share







   4m
 
 

Dienstags bei Oma Otto (4/5): Das Neue-Leute-Kennenlernen-Spiel


Heute will Oma Otto das Neue-Leute-Kennenlernen-Spiel spielen, weil jeder einer neue Geschichte zu erzählen hat. Aber leider haben es die Leute auf der Straße viel zu eilig. Doch dann lernen Anton und Oma Otto Herrn Else kennen. (Erzählt von Stefan Merki)


share







   4m
 
 

Dienstags bei Oma Otto (3/5): Das Preisausschreiben


Weil Tante Onda aus dem zweiten Stock die Fragen bei Preisausschreiben albern findet, machen Anton und Oma Otto ein eigenes Preisausschreiben für die Hausbewohner. Wer den wohl gewinnt? (Erzählt von Stefan Merki)


share







   4m
 
 

Dienstags bei Oma Otto (2/5): Das ist 'ne Wolke!


Anton hat in der Schule einen Stifte-Halter in Dampferform gebastelt. Oma Otto findet, der wär "ne Wolke". Das ist Jugendsprache und heißt, etwas ist supertoll. Später kommt heraus, was es mit dieser Jugendsprache wirklich auf sich hat. (Erzählt von Stefan Merki)


share







   4m
 
 

Dienstags bei Oma Otto (1/5): Geräusche-Raten


Jeden Dienstag besucht Anton seine Oma. Sie heißt Otto und hat immer tolle Ideen, was die beiden zusammen unternehmen können. Heute will Oma Otto Geräusche-Raten spielen. Dafür setzt man sich ins Treppenhaus und lauscht auf die Geräusche aus den Wohnungen.(Erzählt von Stefan Merki)


share







   4m
 
 

Fahlehrer: S'Duach / Mundart Schwaben


Die Sibel hat bei meinem Opa Fahrstunden. Aber der Opa kann gar nicht begreifen, wie man es an einem heißen Tag mit einem Kopftuch aushält. Er kann auch nicht verstehen, dass die Sibel auf keinen Fall durch Sulzesried fahren will. (Erzählt von Johannes Hitzelberger)


share







   4m
 
 

Franzis Fernrohr (5/5): Nach Hause


Die Seeräuberin Kitty ist auf dem Heimweg. Franzi beobachtet sie durch ihr magisches Fernrohr und ist froh, dass alle Abenteuer überstanden sind. Da hört der Wind auf zu blasen und Schiff kommt nicht mehr weiter. (Erzählt von Lisa Wagner)


share







   4m
 
 

Franzis Fernrohr (4/5): Schiffbrüchige


Kitty hat den Schatz gefunden, jetzt will sie ihn schnell nach Hause bringen. Doch im Dickicht der Insel verbirgt sich noch etwas - noch jemand! (Erzählt von Lisa Wagner)


share







   4m
 
 

Franzis Fernrohr (3/5): Der Schatz


Die Seeräuberin Kitty ist auf der Insel gelandet und sucht nach dem Schatz. Doch auf der Schatzkarte ist alles so klein geschrieben, dass Kitty nichts lesen kann. Franzi mit ihrem Fernrohr schon! (Erzählt von Lisa Wagner)


share







   4m