Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Eigentlich sind "Betthupferl" kleine Süßigkeiten kurz vor dem Schlafengehen. Für die meisten Kinder in Bayern sind "Betthupferl" aber auch Gutenachtgeschichten. Genau das richtige Ritual vor dem Zubettgehen für unsere kleinsten Hörer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 1723 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Die laute Lili (5/5): Geschrei


Lili und Konrad toben im Flur und wecken mit ihrem Geschrei Ayses Baby. Die kleine Emma kann auch ziemlich laut schreien, aber die laute Lili weiß die laute Emma zu beruhigen. (Erzählt von Lisa Wagner)


share





   4m
 
 

Die laute Lili (4/5): Emma


Ayses Baby kommt auf die Welt. Lili und ihr Freund Konrad können es gar nicht erwarten, die kleine Emma endlich im Arm zu halten. (Erzählt von Lisa Wagner)


share





   4m
 
 

Die laute Lili (3/5): Kinderwagen


Lili und ihre Freundin Lena machen eine Fahrt in dem neuen Kinderwagen und Lili spielt das Baby. (Erzählt von Lisa Wagner)


share





   4m
 
 

Die laute Lili (2/5): Pepipuppe


Lili näht in der Schule eine Puppe für das Baby, das Ayse bald bekommen wird. (Erzählt von Lisa Wagner)


share





   4m
 
 

Die laute Lili (1/5) :Dicker Bauch


Ayse erwartet ein Baby und hat schon einen richtig dicken Bauch. Lili stopft sich ein Kissen unter den Pulli und spielt, dass sie auch schwanger ist. (Erzählt von Lisa Wagner)


share





   4m
 
 

Lilu Lämmle: Wo ist das Album? / Mundart Unterfranken


Schäfer Theo hat sein Briefmarkenalbum verlegt. Ob Lilu helfen kann? (Erzählt von Thomas Pigor)


share





   4m
 
 

Superhelden (6/6): Schatz


"Finde den Schatz im Sand" heißt mein Auftrag an Papa heute. Denn heute ist er dran, mit seiner Superhelden-Mutprobe. Aber wer hätte gedacht, dass diese Schatzsuche so gefährlich wird? (Erzählt von Rufus Beck)


share





   4m
 
 

Superhelden (5/6): Kaugummi


"Hole einen Kaugummi von Kaugummi-Kicki", sagt Papa. Eine echt gefährliche Aufgabe. Denn Kicki ist Boxerin. Und Leute ansprechen, mag ich gar nicht. Aber so eben das Leben eines Superhelden: immer gefährlich. (Erzählt von Rufus Beck)


share





   4m
 
 

Superhelden (4/6): Ritter


"Erobere den schwarzen Ritter", sage ich zu Papa. Der ahnt noch nicht mal, was das bedeutet. Denn die wilde Lotti will den Ritter nicht unter 20 Euro verkaufen. Wird Papa die Helden-Prüfung bestehen? (Erzählt von Rufus Beck)


share





   4m
 
 

Superhelden (3/6): Magischer Spruch


"Schreibe den magischen Spruch ab!", sagt Papa. Aber Abschreiben ist doch blöd und sowas machen Superhelden gar nicht. Aber Papa sagt, eben schon. Und gibt mir den Notizblock. (Erzählt von Rufus Beck)


share





   4m