Weltspiegel Podcast

Weltspiegel Podcast informiert, erzählt mit Leidenschaft, lässt staunen: Reportagen, Geschichten und Hintergründe von ARD Korrespondenten rund um den Globus. Ein Thema, einmal die Woche, aus mehreren Perspektiven.

https://www.swr.de/weltspiegel-thema/weltspiegel-podcast-102.html

subscribe
share






Corona: Wie reagieren Menschen auf die Krise?


Krisen bringen das Beste und das Schlechteste in den Menschen hervor. Wie sich das zeigt, besprechen wir in dieser Podcast-Folge am Beispiel von den USA, Mexiko und Spanien. Es geht um steigende Waffenkäufe aus Angst vor sozialen Unruhen, wachsende Gewalt vor allem gegen Frauen und um Menschen, die wollen, dass ihre Nachbarn ausziehen, weil sie Ärzte oder Pfleger sind und ansteckend sein könnten. Auf der anderen Seite geht es aber auch um die Helden der Krise: Hilfe für sozial Schwache, Influencer, die ihre Reichweite für einen guten Zweck nutzen, und Nachbarschaften, die ein neues Wir-Gefühl entdecken.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 25, 2020  28m