Interviewhelden mit Markus Tirok

Wie bereite ich mich auf ein Interview vor - als Fragensteller und als Antwortgeber? Wie entwickle ich gute Fragen? Wie führe ich meinen Interviewpartner? Wie unterbrechen ich und bleibe nah am Thema? Wie präsentiere ich mich als Experte in einem Interview? Markus Tirok spricht in seinem Podcast Interviewhelden über die Kunst, gute Fragen zu stellen und gute Antworten zu geben. Ein Interview- und Medientraining für Interviewer und Experten. Die Qualitätsoffensive für Interviews, die relevant sind, die wirken und die für alle Beteiligten einen hohen Nutzen erzielen. Denn das Interview ist das am häufigsten genutzte Format im Content-Marketing. Markus Tirok ist Moderator, Medientrainer und Gründer der Interviewhelden, dem Onlinetraining für Fragensteller und Antwortgeber. Er hat selbst über 3.000 Interviews geführt und gibt diese Erfahrungen in seinen didaktisch-methodisch hervorragenden Trainings weiter. Mehr Infos auf www.interviewhelden.com Instagram: Interviewhelden Facebook: Markus Tirok Facebook-Seite: Interviewhelden LinkedIn: Markus Tirok

http://www.interviewhelden.com

subscribe
share





episode 9: Das Medium der Krise heißt Podcast


Das perfekte Medium für die interne Kommunikation und die Krisenkommunikation

„Wir werden als Familie und Gesellschaft andere Formen finden, einander beizustehen. Schon jetzt gibt es viele kreative Formen, die dem Virus und seine sozialen Folgen trotzen. Schon jetzt gibt es Enkel, die ihren Großeltern einen Podcast aufnehmen, damit sie nicht einsamen sind. Wir alle müssen Wege finden, um Zuneigung und Freundschaft zu zeigen.“ Ausschnitt aus der Rede der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel vom 18. März 2020 zu Beginn der Corona-Krise

Podcast von NDR-Info „Coronavirus Update mit Christian Drosten“

Podcast der Bundeskanzler: https://podcasts.apple.com/de/podcast/audio-podcast-angela-merkel-die-kanzlerin-direkt/id361172798

Jürgen Krauß, Head of Content beim Podcasthoster Podigee

Podcast mit Passwortschutz: https://www.podigee.com/de/password-protected-podcasts/

aktueller Artikel über die Nutzungssituation von Podcast in der Krise von Podigee:

Alles zum Nachlesen und zum Kontakten gibt es auf https://www.interviewhelden.com

Kennst Du schon mein Online-Coaching-Angebot 'Aircheck'? Damit bringen wir Deine Interviews ganz schnell auf Vordermann. Aus Laien werden Profis! Infos findest Du auf meiner Seite. https://www.tirok-training.de/mein-coaching

Du findest mich auf Instagram und Facebook, da bin ich sehr aktiv.

https://www.facebook.com/Interviewhelden

Instagram: Interviewhelden


share







 2020-03-30  34m