Abenteuerlaeufer.de mit Michael Snehotta

Michael Snehotta, Abenteuerläufer & Ultraläufer, der bereits hunderte von Ultraläufen gefinished hat, lässt dich an seinen einzigartigen Erfahrungen teilhaben. Angefangen von 3.000 Metern, die er bei der Bundeswehr gerade so gepackt hat, um der Mindestnorm zu genügen. Bis hin zu etlichen hundert Kilometern in Tagesetappen. Von Läufen an den kältesten Plätzen dieser Erde bis hin zu heißesten Wüstenläufen. Auch im Dschungel hat er Läufe von über 200 km gefinished. Sowie im Himalaya... Nicht nur dabei wäre er beinahe ums Leben gekommen. Sondern auch durch eine Krebserkrankung, die Operationen nach sich zog, von denen der Ausgang völlig offen war. "Sollten Sie das tatsächlich überstehen, dann: Profisport adé!" Doch (auch) das ließ Michael ziemlich unbeeindruckt. Eher im Gegenteil: Gerade in diesem Moment schwor er sich: "Wenn ich das überstehe, dann... [Höre Podcast! ;-)] Teilweise wird dir der Atem stocken. Teilweise wirst du dich kaum noch ruhig im Sessel halten können. Teilweise wirst du von deinem neu erwachten Ehrgeiz nach draußen und zum Sport getrieben werden. Hiermit bist du gewarnt! Hunderte von Ultraläufen, das sind über 20 Jahre unverlgeichliche Lauferfahrungen...

https://pod.co/abenteuerlaeufer-de

subscribe
share






episode 10: 010 Umgang mit Niederlagen


Niederlagen? "Ich doch nicht!" (Oder doch? ;-))

Wer läuft, bei dem wird es sicherlich auch mal nicht laufen. Die entscheidende Frage lautet dann: Wie mit Niederlagen umgehen?

Im Verlauf seiner langjährigen Laufkarriere durfte Michael eine ganz spezielle Niederlage einstecken: direkt bei einem Weltrekordversuch.

Wenn die "ganze Welt" zuschaut, dann kann das ganz besonders schmerzen. Oder relativ wenig. Je nachdem, wie man selbst eben damit umgeht.

Michael Snehotta plaudert aus dem Nähkästchen. Du erfährst auch, warum diese Niederlage zum damaligen Zeitpunkt absolut nicht vorhersehbar und damit auch nicht vermeidbar war.

In dem Bereich, in dem dieser Weltrekordversuch von Michael durchgeführt wurde, zählte seine Leistung nämlich zu den absoluten Pionier-Taten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 28, 2020  27m