Abenteuerlaeufer.de mit Michael Snehotta

Michael Snehotta, Abenteuerläufer & Ultraläufer, der bereits hunderte von Ultraläufen gefinished hat, lässt dich an seinen einzigartigen Erfahrungen teilhaben. Angefangen von 3.000 Metern, die er bei der Bundeswehr gerade so gepackt hat, um der Mindestnorm zu genügen. Bis hin zu etlichen hundert Kilometern in Tagesetappen. Von Läufen an den kältesten Plätzen dieser Erde bis hin zu heißesten Wüstenläufen. Auch im Dschungel hat er Läufe von über 200 km gefinished. Sowie im Himalaya... Nicht nur dabei wäre er beinahe ums Leben gekommen. Sondern auch durch eine Krebserkrankung, die Operationen nach sich zog, von denen der Ausgang völlig offen war. "Sollten Sie das tatsächlich überstehen, dann: Profisport adé!" Doch (auch) das ließ Michael ziemlich unbeeindruckt. Eher im Gegenteil: Gerade in diesem Moment schwor er sich: "Wenn ich das überstehe, dann... [Höre Podcast! ;-)] Teilweise wird dir der Atem stocken. Teilweise wirst du dich kaum noch ruhig im Sessel halten können. Teilweise wirst du von deinem neu erwachten Ehrgeiz nach draußen und zum Sport getrieben werden. Hiermit bist du gewarnt! Hunderte von Ultraläufen, das sind über 20 Jahre unverlgeichliche Lauferfahrungen...

https://pod.co/abenteuerlaeufer-de

subscribe
share





episode 12: 012 Schmerz? Grenzen?


Entschlossenheit trotz Schmerz und Grenzen?

Speziell bei Schmerzen sowie beim Erreichen eigener Grenzen trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Dann zeigt sich, wie entschlossen man wirklich ist.

Doch heißt das, dass man über Schmerzen und Grenzen (immer) hinweggehen sollte?

Sicher nicht.

Sicher dürfte jedoch auch sein, dass das Gegenteil davon ebenfalls nicht gilt.

Wenig überrascht wird man über die Beobachtungstatsache sein, dass sich auf der Ebene der Entschlossenheit bzw. der Entschlusskraft der Anfänger drastisch vom Profi unterscheidet.

Anhand Michael's Erfahrungen und Entscheidungen erhältst du Einblicke, die auch dich voran bringen werden.

Auch enthalten:

  • Michael's Starkwind-Erfahrungen bei einem großen Stadtmarathon. (Starkwind, der viele Teilnehmende zum Aufgeben gebracht hat.)
  • Kälte im Australischen Outback
  • Laufen "für sich"? / Laufen "für andere"?


share







 2020-04-29  25m