HSVTalk – meinsportpodcast.de

unregelmäßig Der HSVTalk ist der Podcast zum Hamburger Sportverein. Neben Analysen zu den Spieltagen, liefern Tanja Hufschmidt und Sven Schultze regelmäßig hitzige Diskussionen zu aktuellen Themen, rund um den HSV. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/hsvtalk/

subscribe
share





HSVTalk – Corona und der HSV


Um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen, haben Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77] sich gedacht, reden wir doch mal wieder über Corona – und ein bisschen über den HSV. Unsere Gäste sind heute Timo Horn (@moinmoinTimo), Abteilungsleiter des HSV Supporters Club und Matthias Mees (@yellowled), Experte für Homeoffice-Fragen. Wir diskutieren den anvisierten Neustart der 2. Fußball-Bundesliga der Männer. Vermissen wir den Fußball? Wie sinnvoll erscheinen die Maßnahmen, die die DFL für die Weiterführung der Saison vorsieht? Was halten wir von Geisterspielen? Sind die für den HSV von Vorteil oder eher nicht? Natürlich thematisieren wir auch den Video-Ausrutscher von Salomon Kalou (Hertha BSC). Und wie kann es überhaupt sein, dass die Hertha einfach so den HSV als Chaos-Verein Deutschlands ablöst und sogar überholt? Was tut der aktuelle Vorstand, um den Titel wieder nach Hamburg zu holen? Die Demission Bernd Hoffmanns hat da alleine ja offensichtlich nicht ausgereicht. Wie bewerten unsere Gäste in dem Zusammenhang auch die Vertragsverlängerung mit Aaron Opoku? Abschließend schmeißen wir, einmal mehr, die Glaskugel an und wagen einen Ausblick, welche Chancen für einen Reset sich dem Fußball durch die Corona-Krise eröffnen. Welche Wünsche haben unsere Gäste für die zukünftige Ausrichtung des professionellen Sports und wie realistisch ist die Umsetzung? Außerdem beschäftigt uns das künftige Fan-Verhalten: Sollte es klappen, wie feiern wir dann bloß den Aufstieg? In diesem Sinne, denkt daran, wie immer gilt: LOVE HAMBURG – HATE RACISM! Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns! Wir sind zu finden auf Twitter unter @HSVTalk, auf Facebook unter facebook.com/HSVTalk/ oder schreibt eine Mail an hsvtalk@web.de. Wenn Ihr uns über iTunes hört, lasst uns gerne eine Bewertung da, über mehr Sterne als der HSV hat, freuen wir uns besonders. Erzählt Euren Freunden von uns und nehmt Euch in Acht: Wer sich mit einer Meinung über den HSV aus dem Fenster lehnt, muss mit einer Einladung von uns rechnen!  


share







 2020-05-05  1h4m