Talk about Tod

Der Tod ist ein Tabu. Nicht für uns. Mein Name ist Klaus Reichert, ich bin Journalist und Autor. Und ich bin David Roth und ich bin Bestatter. Für mich ist das der schönste Beruf der Welt. Für die Toten kann ich nichts mehr tun. Aber für die Lebenden. Warum Trauer auch ihre guten Seiten haben kann, das erfahrt ihr in unserem Podcast. Darf man die Urne der Oma zu Hause ins Regal stellen? Ist schon mal jemand an Leichengift gestorben? Wie riechen Tote? Was passiert zwischen Tod und Beerdigung? Darf man Abschiedsgeschenke in den Sarg legen. Hier bekommt ihr Antworten auf Fragen, über die jeder schon einmal nachgedacht hat, aber die ihr euch vielleicht nicht getraut habt zu stellen. Vielleicht wusstet ihr auch einfach nicht wem? Hier bekommt ihr die Antworten.

https://www.puetz-roth.de

subscribe
share






Stört der Tod bei der Arbeit?


Ein Aushang, eine Kondolenzkarte und eine Schale fürs Grab. Mehr ist in vielen Firmen nicht drin, wenn eine Mitarbeiterin oder ein ehemaliger Mitarbeiter stirbt. Stört der Tod die Arbeitsabläufe? Verhindert Trauer Effizienz? NEIN! Das ist natürlich Blödsinn. Trauer, Gedenken und Anteilnahme zuzulassen, kann sehr viel zur Stärkung eines Teams und seiner Leistungsfähigkeit beitragen. Ein guter Umgang mit dem Tod in der Firma zeigt den Mitarbeitern, dass sie als Menschen wahrgenommen werden und nicht bloß Umsatzbringer sind.


Der Bestatter David Roth und die Trauerbegleiterin Stephanie Gotthardt von der Praxis-Lichtung in Odenthal beantworten Fragen zu Tod und Trauer.


Wenn ihr Fragen habt, schickt sie einfach an info@puetz-roth.de

Unsere Mitarbeiter sind für Menschen da, wenn sie gebraucht werden. Was können wir in Zeiten von Corona beitragen? Gespräche, zum Beispiel. Droht Ihnen daheim die Decke auf den Kopf zu fallen? Möchten Sie sich von der Seele reden, was Sie in diesen Tagen belastet? Dann rufen Sie uns an. Einfach so. Wir sind immer für Sie da. Natürlich kostenlos. Telefon 02202-93 58 0.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 14, 2020  12m