Trend

Wir blicken mit dem Mikroskop dorthin, wo Wirtschaft passiert: in Forschungslabors, Fabriken, Grossraumbüros. Dort, wo an Produkten und Lösungen gearbeitet wird, die morgen für Aufsehen sorgen sollen. Doch wer profitiert, wer verliert? Wir bringen jede Woche Überraschendes, Faszinierendes und Störendes – alltagsnah erklärt, fachkundig eingeordnet und kritisch hinterfragt. Jeden Mittwoch um 18h als Podcast und am Samstag nach 8h auf Radio SRF 1.        

https://www.srf.ch/audio/trend

subscribe
share






Pensionskassengeld nachhaltig anlegen – aber wie?


Sorglos in Pension gehen, mit einer sicheren Rente und der Gewissheit: Mein Alterskapital ist nachhaltig investiert. Das wünschen sich viele.  Sie wollen mit ihrem zumeist wichtigsten Vermögensbestandteil, dem Pensionskassengeld, verantwortungsvoll umgehen. Doch das ist anspruchsvoll, wie das praktische Beispiel eines Frischpensionierten zeigt. «Trend» hat mit Leuten aus Wirtschaft und Politik gesprochen über das umwelt- und sozialverträgliche Investieren – auch in Zeiten der Corona-Krise. Zu Wort kommt auch ein Banker, der sich als Nachhaltigkeitspionier einen Namen gemacht hat. Weitere Themen: * Dank Corona I: Bei den Herstellern von Plexiglas-Schutzscheiben für Läden, Restaurants und Taxis läuft die Produktion heiss. Das Material wird knapp. * Dank Corona II: Bio-Lebensmittel sind sehr gefragt – immer mehr werden deshalb auch importiert.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 8, 2020  26m