Einfach Vegan - der Forscherpodcast

Der Podcast rund um das vegane Leben von und mit Carsten & Stefanie, - in dem wir Dir von unserer bisherigen Forschungsreise erzählen, - Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vorstellen, die unseren Weg geprägt haben, - Dich einladen den weiteren Weg mit uns zu gehen immer mit dem Ziel ein neues Wohlstandsmodell zu schaffen, denn eines ist sicher: Weiter wie bisher geht es nicht!

http://von-herzen-vegan.de/podcast

subscribe
share





Folge 197 - Sinnvolle und nachhaltige Vorratshaltung


Im Von Herzen Vegan Clan haben wir im März über das Thema "Vegane und nachhaltige Vorratshaltung" gesprochen. Gerade in der Zeit von Hamsterkäufen ist eine sinnvolle Vorratshaltung sehr wichtig.

Im Laufe des Monats haben wir über folgende Punkte gesprochen:

Organisatorisches
  • Was gehört in den veganen Vorratsschrank?
  • Welche Nahrungsmittel sollte mensch als Veganer·in immer im Haus haben, um auch spontan etwas Feines zu essen zaubern zu können?
  • Erfahrungen mit einem Wochenspeiseplan
  • Wie organisiere ich meinen Vorrat so, dass ich nicht ständig spontan einkaufen muss?
Haltbarmachen
  • Erfahrungen zum Einfrieren, Einkochen und Fermentieren
  • Lagerung von frischem Obst und Gemüse

Außerdem habe ich noch zwei Kochbücher vorgestellt, die sich mit Vorratshaltung beschäftigen.

Von Herzen Vegan unterstützen
https://von-herzen-vegan.de/unterstuetzen

Komm in den Von Herzen Vegan Clan:
clan.vonherzenvegan.de

Die Links zur Folge findest Du hier:
https://von-herzen-vegan.de/podcastfolgen/folge-197-sinnvolle-und-nachhaltige-vorratshaltung


share







 2020-05-13  n/a