Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share





Folge 39 – Bierwürfel und Ziegenfrischkäse mit Honig


Lara brachte den Bayernland Bierwürfel und Président petit chèvre au miel mit.
Beim Bierwürfel handelt es sich um einen Schmelzkäsewürfel mit Kümmel. Der Kümmel riecht stark vor. Der Geschmack ist angenehm würzig, er könnte gut zu Sandwiches mit beispielsweise Schinken oder kaltem Braten schmecken oder zu Laugengebäck.
Der Ziegenfrischkäse mit Honig von Président kommt in 6 vorportionierten Talern. Für Ziegenkäse riecht er recht mild, die Honignote schmeckt schön vor, ohne die Ziege ganz zu überdecken. Er könnte sich gut zu Eis oder Desserts verarbeiten lassen – etwa in einem nicht nur süßen Käsekuchen oder als Topping für Cupcakes.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Music: “Bossa Antigua” Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License creativecommons.org/licenses/by/3.…


share







 2020-05-18  n/a