Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 37: #089 - Interview mit dem Schorsch von Tri it Fit


In Folge 89 haben wir uns was Besonderes ausgedacht. Und zwar hat Lotta den Schorsch vors Mikro gezerrt und ihm im Interview Fragen gestellt.

Aber natürlich keine Fragen, die wir uns ausgedacht haben, sondern Fragen von euch Lesern/Hörern.

Und der Schorsch hatte echt einiges zu erzählen. Aha-Effekte inklusive!

#089 – Interview mit dem Schorsch

Wenn man sich gewisse Sportler anschaut, vergisst man oft, dass auch sie mal klein angefangen haben, bevor sie das Lever erreicht haben, auf dem die jetzt sind.

Uns „Normalos“ geht es da nicht anders.

Vielleicht haben wir keine Siege auf Hawaii oder Treppchenplätze in der Altersgruppe vorzuweisen, doch auch wir haben uns weiterentwickelt. Manche sogar von einem komplett unsportlichen Lifestyle.

Dem Schorsch ging es jedenfalls so.

Er hatte leider nicht das Glück, schon mit 5 zum Kinderturnen geschickt zu werden und als Teenie schon sportlich auf der Höhe zu sein.

Stattdessen bestand sein Leben aus viel ungesundem Essen, irgendwann Party und dem dazugehörigen Alkohol- und Nikotin-Konsum.

Nicht die günstigsten Voraussetzungen für einen Triathleten.

Aber auch keien Ausrede, nichts daran zu ändern.

Anfangs fiel der Sport, vor allem das Laufen noch schwer.

Doch mit der Zeit verdrängten neue positive Gewohnheiten die alten negativen.

Gerade das ist auch ein Thema, das Schorsch momentan sehr fasziniert: wieviel Veränderung doch im Kopf geschieht und was das Mindset letzten Endes auch im Training bewirken kann.

Wenn er von seinen Vorbildern und inspirierenden Personen aus dem Sport erzählt, dann kommt er aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Genau so möchte er aber auch selbst anderen weiterhelfen, denen es ähnlich ging/geht, wie ihm anfangs, die mit Übergewicht und schlechten Gewohnheiten zu kämpfen haben und nicht von vornherein Sportskanonen waren.

Schorschs Geschichte zeigt, dass mit kontinuierlichem Training und Disziplin deutlich mehr möglich ist, als man manchmal glauben mag und dass auch die Langdistanz kein traum bleiben muss.

Er ist zumindest auf dem besten Weg dorthin und wir wünschen Ihm viel Erfolg bei diesem Vorhaben und natürlich weitere inspirierende Erfahrungen und Erlebnisse.

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 24, 2020  1h13m