Große Pause Podcast

Willkommen beim Große Pause Podcast! Hier geht es um alle Themen rund um das Sabbatjahr. Sabbatjahr? Was ist das eigentlich? Das Sabbatjahr ist so beliebt wie nie. Immer mehr Menschen nehmen sich eine Auszeit vom Job. Ein sogenanntes Sabbatical steigert Motivation und Kreativität enorm. Und es beugt dem Burn-out vor. In Dänemark wird es sogar vom Staat gefördert. Auch Finnland und die Niederlande haben ein vergleichbares Programm. Wir Deutschen warten gerne erst mal ein wenig, bevor wir solche Chancen ergreifen. Wir haben ja genug andere Dinge zu erledigen. Aber das wird kommen. Das Gegengift ist: Abstand. Wir sollten einfach mal ein wenig auf Abstand gehen. Wir ahnen das, wir wünschen uns das – weshalb ein Buch mit dem Titel „Ich bin dann mal weg“ zum Mega-Bestseller geworden ist.

https://grossepausepodcast.de

subscribe
share






episode 56: GPP 054 I Japan Highlights


Ein Muss für jeden Sushi Liebhaber

Im Februar sind wir von Langkawi über Kuala Lumpur nach Osaka geflogen. Dort haben wir eine Nacht im Hotel verbracht, um am nächsten Morgen mit der Haruka Express (Hallo Kitty Bahn) weiter nach Kyoto zu fahren. Wir hatten vorher herausgefunden, dass dort noch traditioneller gelebt wird und die Stadt super spannend ist. Also das Gegenteil von Tokyo! So dachten wir jedenfalls.

Die 3 Wochen in Kyoto waren mega. Wir hatten eine Unterkunft, die uns ca. 1000 € gekostet hat. Ein ganzes Haus mit viel Platz und guter Arbeitssituation. In Kyoto gab es sehr viel zu entdecken.

Die letzten 6 Tage verbrachten wir in Tokyo und sind dann jeweils alleine weitergereist. Um alle genannten Stationen nachsehen zu können, haben wir dir alles in unserem Artikel verlinkt.

Unsere Kontaktdaten:

Du findest auf unserem Blog die komplette Vorbereitung eines Sabbatjahres und alle Tools. Den aktuellen Artikel findest du hier.

Facebook: Die Große Pause

Community: Die Große Pause Community

Stell uns direkt Fragen auf Upspeak: Große Pause Upspeak

Instagram: Der Große Pause Podcast

Twitter: Der Große Pause Podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 31, 2020  47m