Das kleine Glück: Der Podcast für positive Ideen, Impulse und Inspirationen.

Das kleine Glück: Der Podcast für positive Ideen, Impulse und Inspirationen. Echt, authentisch und mitten aus dem Leben berichtet Glücksministerin Gina über Geschichten und Gedanken rund um die Themen Glück, Zufriedenheit und Lebensgestaltung.

http://1hchwpk.podcaster.de/

subscribe
share






Der Podcast für positive Ideen, Impulse und Inspirationen


Sonja und ich lernten uns 2018 bei der Ausbildung zum Corporate Happiness Botschafter kennen. So entstand über die Monate eine tiefe Freundschaft – vom Buddy zur Busenfreundin. In der aktuellen Podcastfolge gibt Sonja Einblicke in ihr Leben und verrät, wie dieses auf den Kopf gestellt wurde. Freut euch auf ein authentisches Gespräch, welches Mut macht, eigene Wege zu gehen, sich frei zu machen von Regeln und Konventionen und vor allem: All unsere Ecken und Kanten zu feiern!
Sonja war immer eine Einserkandidatin in der Schule, hat dadurch ihren Traumstudienplatz der Psychologie ergattert und auch nach dem Studium einen gut bezahlten Job in der Branche bekommen. Sie selbst ist ein Sonnenschein, scheinbar immer gut drauf, immer für andere da. Ihr Lebenslauf ist wie aus dem Bilderbuch und sie ist (vermeintlich) glücklich mit dem, was sie tut. Das Feedback ihres Lehrcoach bei der Coaching-Ausbildung bringt sie jedoch zum Nachdenken: “Sonja, du hast keine Ecken und Kanten.”. Daraufhin beschließt sie, sich diese zuzulegen, indem sie für ein paar Jahre in Australien lebt und arbeitet. Doch auch dieser Lebensabschnitt scheint sie nicht völlig zu erfüllen, war sie noch immer weiter auf der Suche nach... ja, nach was eigentlich?
Einige Erfahrungen und große Eingeständnisse später war klar: Sonja hatte versucht, ihre Erfüllung im Außen zu suchen, statt ehrlich und wahrhaftig in sich reinzuhorchen. Sie hatte ein Leben geführt, das andere sich von ihr wünschten, statt sich ehrlich zu fragen: “Was macht mich glücklich?”. Diese Frage hat einen großen Stein ins Rollen gebracht und heute lebt sie ihr Leben, wie sie es sich vorstellt, nach ihren Werten und mit ganz viel Herz. Es ist nicht immer einfach, aber es fühlt sich echt an. Seid ihr gespannt, wie das aussieht? Dann hört rein in das Interview und lasst euch beflügeln von viel Charme, Selbstbestimmung und Lebensfreude.
Mehr über Sonja findet ihr hier: www.sonjazillinger.de und auf ihrem Podcast „Happy Monday“.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 5, 2020  43m