Küchenradio (mp3)

Mit DocPhil, Onkel Andi, Frau Katja und Cindy.

https://www.kuechenstud.io/kuechenradio

subscribe
share






KR_027 - Maurenbrecher


Das Küchenradio in einem ehemaligen Bankgebäude auf der Potsdamer Strae: Auf der Bühne loten Wort- und Tonkünstler kurz vorm Auftritt die Grenzen der Raumakustik aus, am improvisierten Küchentisch sitzen der undogmatische Liedermacher Manfred Maurenbrecher und seine Ehefrau Kristjane. Sie hatten sich mal lobend über uns geäuert und wurden deswegen sofort eingeladen.

Früher musste Manfred viel Bier trinken, bevor er sich auf die Bühne traute. Früher durften seine Shows nicht zu lustig sein. Heute geht es nüchtern und lustig. Zeit ist das Leitmotiv in Maurenbrechers Werk. Ein Gespräch über Perfektion, deutsche Lieder und ihren Preis.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 26, 2005  58m