HELDENstunde. Für ein gesundes und bewusstes Leben.

Im Podcast HELDENstunde macht sich Gastgeber Alexander Metzler gemeinsam mit zahlreichen Helden:innen auf die Suche nach den wirklich wichtigen Säulen von Gesundheit und Bewusstsein. Wie schaffen wir es bei uns zu bleiben, trotz Informationsdruck, FOMO und Reizüberflutung? Warum sind wir nicht glücklicher, obwohl wir doch Smartphone, Funktionskleidung und Streaming-Abo besitzen? Oft unterstützt von Co-Moderatorin Yolanda inspiriert dich der Podcast zu einem glücklichen, gesunden und nachhaltigen Lebensstil. Alle Infos auf https://alexander-metzler.com/ #mindset #mentalhealth #ernährung #schlaf #meditation #konsum #bewegung #depression #kommunikation #lebensphilosophie #nachhaltigkeit #natur #bewusstsein #biohacking

https://alexander-metzler.com/

subscribe
share






HS 088 | Ich, ich, ich! Wie wir egoistische Denkweisen erkennen - nach Dale Carnegie


Dale Carnegie war einer der ersten "Life Coaches", der großen Einfluss auf mein Leben hatte. Einer seiner Lehren: Jeder Mensch denkt erst mal nur an sich selbst!

Dale Carnegie war einer der ersten "Life Coaches", der großen Einfluss auf mein Leben hatte.

Einer seiner Lehren: Jeder Mensch denkt erst mal nur an sich selbst!

In dieser HELDENstunde hörst du:

  • Wie Dale Carnegie und seine Werke in mein Leben getreten sind
  • Warum neue Lehren mehrfach gehört bzw. gelesen werden sollten
  • Dass jeder Mensch in erster Linie an sich selbst denkt
  • Warum diese Erkenntnis so wichtig ist
  • Dass Menschen nach Anerkennung streben
  • Wie uns das Interesse an anderen Menschen glücklich machen kann
  • Warum Hunde hervorragende Life Coaches sind
  • Wie wichtig lächeln ist
  • Warum die Frage "Was hat das mit mir in 14 Tagen zu tun?" eine gute Frage ist

Bild: Thanks to Nina Strehl for sharing their work on Unsplash.

Passend zu dieser Folge: HS #025 | Die großen Fünf

Mehr zur HELDENstunde:

Facebook Instagram Twitter Youtube


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 11, 2020  30m