Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts

Der Podcast "Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts" ist für Marketer und marketing-affine Unternehmer aus dem Dienstleistungs-Sektor gedacht. Die mit Podcasting die digitale Marketing- und Kommunikations-Strategie des Unternehmens erweitern wollen und den Umsatz erhöhen möchten. Marken-Strategin Carmen Brablec beantwortet Interessierten die Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann. Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium Podcast das Branding der Unternehmens-Marke und die Kunden Gewinnung vorangetrieben werden können. Hinter der Show steht das persönliche Ziel von Carmen Brablec, dafür zu sorgen, dass richtig gute Unternehmen und Marken von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz zu kämpfen. Sie vertritt das Mindset, dass nicht das Können oder die Argumente ausschlaggebend sind für eine Kaufentscheidung, sondern das, was Entscheider von der Marke denken. Es ist das Image, das verkauft. Dieser Podcast versetzt Unternehmen in die Lage, zukünftig Podcast-Marketing in den Marketing-Mix eines Unternehmens zu integrieren...

https://www.image-sells.de/

subscribe
share






episode 15: Cover oder Original - wie Interviewpodcasts scheitern


In dieser Folge kläre ich auf, an welchem Fehler mehr als 50% der Interview Podcasts scheitern.

Wenn Du die Wahl hast zwischen dem Besuch einer original Band oder dem Cover, wofür entscheidest Du Dich? Die meisten Interview Podcasts verfolgen die Strategie der Cover Band. Sie interviewen bereits bekannte Gesichter aus anderen Podcasts zu exakt den gleichen Themen und wundern sich, dass die eigene Show kein Renner wird. Eine Marke ist ein original, kein Abklatsch. Wer gewisse Regeln im Podcast-Marketing Umfeld versteht und befolgt, wird einen erfolgreichen Marketing-Kanal mit einem Podcast aufbauen.

0:25 Origianal oder Cover?

1:10 Machst Du auch diesen Fehler in Deinem Podcast?

2:18 Der wichtigste Denkfehler beim Interview-Podcast

4:11 Der falsche Ansatz beim Interview-Podcast

5:17 So funktionieren Interview für Deine Marke

6:00 Wofür steht Deine Podcast Marke?

8:27 So funktioniert Dein Interview Podcast für deine Marke

Ich würde mich sehr über Deine Bewertung im iTunes-Store freuen und denk daran, die Show zu abonnieren, wenn Du mich kostenfrei regelmäßig hören willst ;)

 Komm auch gerne hier vorbei und tanke mehr Wissen:

LinkedIn

Instagram

Youtube Kanal

Facebook Gruppe

Hinterlasse hier gerne Deinen Kommentar zur heutigen Episode

 

Im Podcast zeigt Carmen Brablec mittelständischen Dienstleistungs-Unternehmen, wie Podcasting als Instrument für Branding, Recruitment und zur Kundengewinnung genutzt werden kann.

Podcast Marketing besteht aus drei Disziplinen: dem Content-Marketing, Advertising oder Werbemarketing und der Experten-Positionierung mit Interviews.

Marken-Strategin Carmen Brablec zeigt Strategien auf, wie Unternehmen mit Podcast Marketing sichtbar und begehrenswert werden können.

Ob für KMUs, Coaches oder Berater, der Podcast kann dich dabei unterstützen eine Unternehmensmarke aufzubauen und deinen Umsatz messbar zu erhöhen. 

Podcast erfolgreich aufbauen und Kunden gewinnen, das findest Du hier


Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast-Media


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 8, 2020  12m