Politik mit Schwung

Politik mit Schwung ist der Podcast von Gregor Schwung. Einmal pro Woche wird ein politisches Top-Thema erklärt – und zwar verständlich und in kurzer Zeit. Der Podcast richtet sich an alle, die sich nicht regelmäßig informieren, aber trotzdem verstehen wollen, was in der Politik los ist.

https://www.gregorschwung.de

subscribe
share






episode 145: Konjunkturpaket: Wie lange wird der Wumms anhalten, Clemens Fuest?


130 Milliarden Euro steckt die Bundesregierung in verschiedenen Maßnahmen, um die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen. Das ganze wird im Rekordtempo auf den Weg gebracht: Vor anderthalb Wochen haben sich Union und SPD geeinigt, am Freitag stimmte das Kabinett zu und bis Ende des Monats sollen Bundestag und Bundesrat Ja sagen.

Doch wie effektiv wird das Paket sein? Darüber habe ich in dieser Folge mit ifo-Institut Präsident Prof. Clemens Fuest gesprochen.

 

Unterstützt mich auf Steady: https://steadyhq.com/gregorschwung 

 

--- 

HIER KANN MAN MIR AUCH FOLGEN:

https://www.instagram.com/gregorschwung/

https://www.twitter.com/gregorschwung/

https://tiktok.com/@gregorschwung 

https://www.facebook.com/gregorschwung/

https://www.youtube.com/gregorschwung 

MEINE WEBSITE:

https://www.gregorschwung.de

MEIN NEWSLETTER, DEN NIEMAND VERPASSEN SOLLTE!!

https://www.gregorschwung.de/newsletter/

FEEDBACK GERNE ÜBER INSTAGRAM, ODER PER MAIL AN:

gregorschwung@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 15, 2020  17m