Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share





Folge 40 – Löffelgorgonzola, Bel Paese und Bergamino di Capra


Für diese Folge besorgte Daniel Bel Paese, Bergamino di Capra und Löffelgorgonzola.
Bel Paese hat einen feinporigen Leib und einen schwachen Geruch. Er schmeckt mild, aber nicht langweilig und hat einen eigenen Nachgeschmack, der ein wenig an Esrom erinnert. Er könnte sich für herzhaftes Gebäck oder für Aufläufe eignen. Durch den milden Gesamtcharakter könnte er der ganzen Familie schmecken.
Bergamino di Capra ist ein Ziegenbrie. der cremig ist und einen dezenten Ziegengeruch hat. Geschmacklich kommt die Ziege stärker zum Vorschein. Er könnte gut zu Salat passen oder eine feine Begleitung zu Spargel sein.
Löffelgorgonzola ist ein sehr cremiger striechfähiger Gorgonzola, der an der Käsetheke aus dem großen Laib herausgelöffelt und becherweise verkauft wird. Er riecht kräftig und typisch nach Blauschimmel. Er schmeckt kräftig und salzig, aber nicht zu streng. Durch die Cremigkeit lässt er sich sicher hervorragend schmelzen. Auch ein Rezept für Gorgonzola-Eis existiert im Internet. Er lässt sich sicher hervorragend zu Obst kombinieren.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Music: “Bossa Antigua” Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License creativecommons.org/licenses/by/3.…


share







 2020-06-15  n/a