Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 10: Männerwelten, Mafia und ein Maniac!


Zu Gast: Thomas Nickel ("M!Games"/"Maniac!") Juhubiläum! Es wird sehr "Games-lastig in der 10. Folge der "Langen Leitung". Tobi und Andi haben sich den Spielejournalisten Thomas Nickel eingeladen, der seit gut 20 Jahren für Deutschlands ältestes noch existierendes Printmagazin über Videospiele schreibt. Thomas erzählt uns von durchzechten Taifun-Nächten in Tokio, wie Corona seine Arbeit beeinflusst und ob "Spieletester" wirklich der Traumjob ist, für den ihn alle halten. Außerdem spricht er von seinem ehrgeizigen Projekt, ein GameBoy-Spiel zu entwickeln. Darüber hinaus plaudern die drei in den News über die zahlreichen angekündigten Remasters der vergangenen Woche, über Zurück in die Zukunft 4 und Escape Rooms. Und natürlich müssen die drei auch nach Jokos und Klaas' Livesendung über Sexismus sprechen. Am Ende erwartet euch dann noch ein kleiner, gut gelaunter Rückblick auf die Anfänge unseres Podcasts. Das alles erwartet euch in einer jubilierenden Ausgabe 10 von "Die lange Leitung"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 16, 2020  1h27m