Studio Kreativkommune - Der Fotografie-Podcast

Ich rede über Fotografie aus Leidenschaft, weil ich Fotografie aus Leidenschaft betreiben. Das zeigt sich sowohl bei meiner Arbeit in Kiel und Hamburg, als auch hier in meinen Gesprächen mit meinen zahlreichen Gästen. Wir wollen hier nicht über die neueste Kamera oder das neueste Objektiv diskutieren, sondern Euch die Fotografie in all ihren Facetten näher bringen. Von der Betrachtung verschiedener Genres, wichtiger Persönlichkeiten bis hin zu wunderbaren und fast vergessenen (analogen) Techniken. Brennst Du selbst für ein fotografisches Thema? Hast Du einen Themenwunsch, mit dem ich mich unbedingt mal auseinander setzen sollte? Dann besuch einfach meine Homepage und schreib mir!

https://studio.kreativkommune.org/podcast

subscribe
share





episode 17: Fotografie als gemeinschaftliche Unternehmung


Fotografie als gemeinschaftliche Unternehmung im Club oder Verein bietet große Vorteile gegenüber reinen Onlinegruppen. Man hat einen viel direkteren Austausch und kann sich schnell treffen, um Probleme zu lösen oder sich gegenseitig Hilfestellungen zu geben. Mit Jana und Tim von der Hochschulgruppe Blende 1.0 an der Uni Kiel reden wir darüber, was so eine Gruppe bieten kann, aber auch vor welchen Schwierigkeiten sie gerade stehen, Menschen für ein Ehrenamt und das Engagement in ihrem Verein zu begeistern und wie sie die Probleme angehen wollen.

Unsere Gäste:

Blende 1.0 bei Instagram - Du kannst sie aber auch direkt per Mail kontaktieren: hsg.fotografie@gmail.com
Jana Limbers - Instagram
Tim Michalski - Instagram

Shownotes:

David Kunath - Instagram
Christian Lux - Instagram | Homepage

Hier findest Du uns online:

Studio Kreativkomme Homepage | Facebook | Instagram
Erik Schlicksbier Homepage | Facebook | Instagram

Anne Juka Homepage | Facebook | Instagram


share







 2020-06-23  1h21m