ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 9: Hoch und Tiefs im Training - so behältst du den Laufspaß


Tricks und Kniffe, um deinen Schweinehund zum Schweigen zum Schweigen zu bringen Ich muss heute mal ein Geständnis machen - auch ich spüre nicht immer den Laufspaß. Schlimmer noch, es gibt tatsächlich auch bei mir Phasen, da hab ich einfach gar keine Lust und bin dann auch wenig bis gar nicht sportlich aktiv. Und sind wir mal ehrlich, wem geht es nicht ab und zu so? Wie siehst bei dir aus? Wenn du 365 Tage im Jahr Bock auf Sport hast, dann herzlichen Glückwunsch, du darfst du den heutigen Podcast auslassen und dir eine andere Episode anhören. Falls aber auch du manchmal einfach keine Lust auf Sport hast, dann bleib dran… Die Inhalte der Episode

  • Lass einfach mal ein Training ausfallen
  • Der 5-Minuten-Trick gegen deinen Schweinehund
  • Warum willst du eigentlich laufen?
  • Finde ein passendes Ziel für deinen Laufspass
  • Die tägliche Dosis Sport
  • Motivationskiller Überforderung
  • Zu viel Ehrgeiz ist schlecht für die Moral
  • Ein Tipp zum Schluss
Links und Empfehlungen aus dem Podcast
  • 51 Gründe, warum Sport dein Leben bereichert
  • Artikelserie zur Regeneration
    • Regeneration und Sport – warum mehr Training nicht besser ist
    • Meine 4 besten Tipps zum Regenerieren nach dem Sport
  • Warum du deine Selbstdisziplin trainieren solltest (mit einfacher Übung)
  • Widerstehe der Versuchung! 3 Tipps, wie du mehr Selbstdisziplin lernen kannst
  • Facebook-Gruppe "Endlich mehr Sport"

Auf geht’s - bleib gesund und werde dauerhaft zum Sportler! Dein Torsten> quote here


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 6, 2020  18m