Herr Zenzes wills wissen

Der Tech Podcast mit Daniel Zenzes

https://zenzes.me

subscribe
share






episode 41: HMww39 - Verantwortungslose Spielkinder mit Sandra Parsick


Sandra Parsick spricht mit mir über den Artikel von Eberhard Wolff zu "verantwortungslosen Developern"

Heute besucht mich Sandra Parsick wieder im Podcast und wir haben einiges zu besprechen.

Bevor es losgeht bedanken wir uns erstmal bei @nerdpressblog für den Hinweis, Pixum als Lösung für Fotobücher zu nutzen.

Bevor es zum eigentlichen Thema kommt sprechen wir noch kurz über "Schätzen" und tauschen unsere Erfahrungen aus.

Aber natürlich haben wir auch noch ein richtiges Thema und das hat es in sich: Eberhard Wolff hat auf heise einen Artikel mit dem Titel "Developer sind verantwortungslose Spielkinder!" veröffentlicht und da wollen wir auch unsere Meinung kundtun. Wieviel Freiheit ist für Entwickler in Ordnung? Welche Typen von Entwicklern gibt es neben dem Bild, das im Artikel beschrieben wird? Muss ich unbedingt in meiner Freizeit programmieren? Wie machen wir das, wenn wir neue Technologien in einem Team einbringen wollen?

Wenn ihr noch was zum Lesen sucht, dann empfehlen wir Euch heute die folgenden Bücher:

  • Homo Deus (amazon)
  • What if? und How to von Randall Munroe
  • Die Nomen (amazon)

Wenn es dann doch eher ein Film oder eine Serie sein soll, haben wir auch ein paar Vorschläge für Euch:

  • Jojo Rabbit (amazon)
  • Unorthodox (Netflix)

Aufnahmedatum: 23.06.2020


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2020  1h36m