Was jetzt?

Der Nachrichtenpodcast von ZEIT ONLINE. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr, Samstag und Sonntag um 6 Uhr. Samstags vertiefen wir ein Thema in längeren Spezialfolgen. Noch mehr Hintergrundberichte zu aktuellen Nachrichten gibt es in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/wasjetzt-abo

https://www.zeit.de/was-jetzt

subscribe
share






Forever Putin


In Russland geht heute die Volksabstimmung über eine umstrittene Verfassungsänderung zu Ende. Sie sieht vor allem eine Ausweitung der Machtbefugnisse des Präsidenten Wladimir Putin vor. Dass die Änderung angenommen wird, gilt als sicher. Woher diese Zustimmung kommt, erklärt die Russlandkorrespondentin der ZEIT, Alice Bota. Und sonst so? Wenn Sport-Berichterstattung rassistisch ist.

Ab dem 1. Juli übernimmt Deutschland für sechs Monate die EU-Ratspräsidentschaft – zum ersten Mal seit 2007. Das bedeutet, Deutschland kann inhaltliche Schwerpunkte setzen. Welche das in Zeiten der Coronavirus-Pandemie sein werden, ordnet der EU-Korrespondent der ZEIT, Ulrich Ladurner, ein.

Korrektur: In einer vorherigen Version des Artikels und der Podcastfolge hieß es, Deutschland habe den Vorsitz im Europäischen Rat eingenommen. Tatsächlich handelt es sich um den Rat der Europäischen Union, auch Ministerrat genannt. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

Moderation: Ole Pflüger

Mitarbeit: Jona Spreter, Anne Schwedt

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns per Mail an wasjetzt@zeit.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2020  10m