SR 3 - Aus dem Leben

Dinge die uns bewegen und Lebenstipps mit Uwe Jäger

http://www.sr.de/sr/sr3/sendungen_a-z/uebersicht/guten_abend/aus_dem_leben/index.html

subscribe
share





Mit der Autorin Harriet Köhler über den Urlaub 2020 und das "Daheimbleiben"


Ende der Woche beginnen im Saarland die Sommerferien, doch in diesem Jahr sind die anders. Reisen innerhalb Europas sind zwar größtenteils wieder erlaubt, aber Urlaub wie vor Ausbruch der Coronapandemie gibt es trotzdem nicht. Dafür auch am Strand und im Hotel Hygiene- und Abstandsregeln. Warum da nicht einfach daheim bleiben und sich das Urlaubsgefühl nach Hause holen? Geht nicht, meinen Sie? Doch, sagt Harriet Köhler, die Autorin hat es ausprobiert und aus ihren Erfahrungen eine "Gebrauchsanweisung fürs Daheimbleiben" gemacht. Lange Zeit ist Harriet Köhler selbst viel verreist, hat gerne verlängerte Wochenenden für einen Kurztrip genutzt, doch irgendwann hat sie den Irrsinn der ständigen Reiserei hinterfragt und sich auf Entdeckungstour vor und hinter der eigenen Haustür gemacht. Dabei hat sie festgestellt: auf Reisen zu verzichten ist leichter als erwartet und zu Hause bleiben nicht langweilig. Im Gegenteil: Daheim könnten wir genau das finden, was wir in der Ferne oft vergeblich suchen: uns selbst! Außerdem erspare Daheimbleiben jede Menge Stress, Jetlags, Gedränge an überfüllten Stränden und in historischen Altstädten. Harriet Köhler gibt bei Uwe Jäger in SR 3 "Aus dem Leben" Tipps für den glücklichen Urlaub in den eigenen vier Wänden.


share







 2020-07-01  n/a