Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast beschäftigen sich Hardy Heßdörfer, Daniel Cloutier und Ben Dibbert mit den nerdigen Dingen dieser Welt, meist aber sprechen sie über Retrospiele. Daneben gibt es auch immer wieder Interviews, Musikepisoden oder "Durchgeblättert" Folgen.

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






Folge 84: Bard's Tale (1985)


Tales of the Unknown 1: The Bard’s Tale” ist sicherlich einer der ganzen großen Klassiker der Heimcomputerszene der 80er. Ganz im Stil der klassischen Pen&Paper Abenteuer erschuf sich der Spieler eine Party aus mutigen Recken, plante liebevoll ihre Zusammenstellung, entsandte sie in das vom fiesen Mangar mit einem Eiszauber verfluchte Skara Brae...und dann wurden die angehenden Helden direkt im ersten Kampf von einer Meute wütender Hobbits vernichtet. Dieses Szenario kennt wohl jeder, der das Spiel damals gespielt hat, denn Bard’s Tale ist besonders zu Beginn wirklich knallhart.

Dan und Hardy haben sich dennoch an diesen Meilenstein gewagt, sprechen über die Entstehungsgeschichte und die Besonderheiten des Spiels, steigen aber zusätzlich auch tief in die Katakomben der Geschichte der Rollenspiele hinab und entstauben eine noch ältere Spielereihe mit dem schönen Namen “Wizardry”...

Möglicherweise hat sich nach dem Outro auch noch ein kleiner Bonus versteckt ;)

Die erwähnten Links findet ihr in den Shownotes dieser Episode auf der Nerdwelten Homepage.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2020  1h24m