LaufenLiebeErdnussbutter

LaufenLiebeErdnussbutter, das sind zwei junge Läufer, die sich im März 2017 entschieden, ihre Laufgeschichten in Audioform mit der großen weiten Welt zu teilen. Seitdem haben wir an vielen Laufwettkämpfen in In- und Ausland gemeinsam teilgenommen, Bestzeiten aufgestellt und eindrucksvolle Momente erlebt. Daniel hat im vergangenen Jahr die magische Grenze von 100 Kilometern am Stück durchbrochen, Niklas Bestzeiten u.a. beim Frankfurter Halbmarathon und beim geliebten Brudi-Grimm-Lauf aufgestellt. Im Podcast berichten wir von unserem Training, besagten Wettkämpfen, kuriosen Begegnungen auf der Laufstrecke und laden immer wieder verschiedene Gäste ein, um euch und uns zu inspirieren. Aus der gemeinsamen Teilnahme an Wettkämpfen entstand auch das ErdnussbutterRacingTeam, zu dem jede*r gehört, die/der dazu gehören mag. Meldet euch gerne mit dem Verein bei Wettkämpfen an, tragt LLE-Merchandise, verbreitet die frohe Erdnussbutterbotschaft mit all euren Freund*innen.

http://laufenliebeerdnussbutter.de/

subscribe
share





Episode81: Adoptionsgesuch


Die Erdnussbuttergebrüder melden sich zurück und erklären jegliche Kniebeschwerden für beendet. Trotzdem werden nicht nur die Trails unsicher gemacht, sondern nebenbei wird auch fleißig weiter geradelt und geschwommen.

Bezüglich der Laufveranstaltungen im Herbst gab es kürzlich erst wieder einen Absagenhagel, aber es finden auch wieder kleinere Veranstaltungen statt und es werden ausgeklügelte Hygienekonzepte entwickelt. Wir überlegen uns, was wir davon halten und welche Verantwortung der Laufsport dabei für die Gesellschaft hat.

Viel Spaß beim Hören!

Shownotes:

Lauftraining // Laufgenossen

Hamburg: Marathon, Triathlon und Cyclassics stehen vor Absage | Hamburger Abendblatt

Auch Köln Marathon abgesagt | Runners World

München Marathon wird zum 30km-Lauf

Wie die Leichtathletik ihren Restart plant | SPORTreportage – ZDF

LetsRun.com

Kipchoge gives more Covid-19 relief aid to needy Iten athletes | Daily Nation

On | RUN – The Athlete Refugee Team Story | Documentary Film (1:23 Std.)

SoulYoga Dortmund

Running Podcast Episode 119 Crossover Cast mit Philipp Jordan #FatBoysRun


share







 2020-07-03  1h15m