LaufenLiebeErdnussbutter

Es ist soweit. Ein neuer Stern am Podcasthimmel ist uns erschienen. Vorausgesetzt die Sterne bestehen aus Erdnussbutter und der Himmel entspricht unserem Frühstückstisch. Und wir – das sind Daniel & Niklas – sitzen in Unterhose, bewaffnet mit einem großen Esslöffel, davor. LaufenLiebeErdnussbutter ist ein weiterer grandioser Podcast in einer Welt voller großartiger (Lauf-) Podcasts und wir freuen uns ein Teil hiervon zu werden. Wohin der Weg uns führt können wir euch zu dem jetzigen Standpunkt schlichtweg noch nicht sagen, wir wissen es nämlich selbst noch nicht. Wir laden euch ein uns auf unserer Reise zwischen Laufsport, Erdnussbutter und der Liebe zu all dem zu begleiten.

http://laufenliebeerdnussbutter.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


Episode64: Baldeneystreik II


Hinter einer für uns beide besonders aufregenden Anmoderation findet ihr heute Daniels Rennbericht vom Baldeneysteig Ultratrail, wo er drei Wochen nach dem Frankfurt Marathon satte 54 Kilometer auf das Essener Trailparkett legte. Wie schon im letzten Jah


share





   1h8m
 
 

Episode 63: Frankfurt Marathon 2019


Lange haben wir uns drauf vorbereitet, viel haben wir drüber gesprochen – nun liegt der Frankfurt Marathon hinter uns. Ob Pacemaker, Verpflegungsstrategie oder Renntaktik – alles wird ausführlich analysiert und unsere Rennen noch einmal Revue


share





 2019-11-01  1h35m
 
 

Episode62: Ironrant


Immer wieder morgens werden Podcasts aufgenommen – so will es das Erdnussbuttergesetz. Verunsichert durch die Taperingphase für den Frankfurt Marathon rekapitulieren wir unsere Vorbereitung und legen uns Renntaktiken zurecht. Doch in der Folge geht


share





 2019-10-21  1h41m
 
 

Episode61: Stefan Kracht


Gibt man in den Suchcomputer seiner Wahl den Begriff Ehrenmann ein, kommt man um einen Namen nicht herum: Stefan Kracht Stefan ist seines Zeichens ein ebenso ambitionierter wie sympathischer Hobbyläufer, der sich irgendwann entschloss, die Läuferwelt nic


share





 2019-10-05  1h26m
 
 

Episode60: Morningshow unter dem Blätterdach der Natur


Die Morningshow der Herzen ist zurück – leider vorerst noch ohne festen Sendeplatz im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, dafür mit allerlei Wettkampfberichten und Trainingsupdates. Bei Kaffee und Haferbrei analysierten wir Niklas‘ Halbmarathon


share





 2019-09-28  1h7m
 
 

Episode59: Max Weber


In Episode 59 dürfen wir einen Gast begrüßen, der im vergangenen Jahr nicht nur in unsere, sondern auch in einen Großteil eurer Herzen gestürmt ist. Wir freuen uns, dass wir endlich die Zeit gefunden haben ihm eine Podcast Episode zu widmen. Die Rede ist


share





 2019-09-10  1h6m
 
 

Episode58: Berg & Bahn


Endlich wieder Early Bird Podcast. Endlich wieder übermüdet und schlecht gelaunt Wettkampfberichte ins Mikrofon fauchen. Daniel war im unfassbar schönen Allgäu unterwegs und hat sich selbst zum Geburtstag einen kleinen Genußmarathon geschenkt. Mit Bergen


share





 2019-08-20  1h18m
 
 

Episode57: Biegsam wie ein Baum im Wind


Ehrfürchtig lauschen unsere Erdnussbutterengel den lieblichen Worten des Ehrenmannes Peter Wirth aka. dem Bahnbabo, ehe sich wieder in den Alltagswahnsinn der Marathonvorbereitung stürzen. Während Niklas am Anfang seines Trainings für sein großes Maratho


share





 2019-08-07  55m
 
 

Episode56: Arschmarsch


Franzi und Niklas haben den Rhein-Ahr-Marsch, landläufig auch Arschmarsch genannt, bezwungen. 100km Wandern in 24 Stunden – was für eine verrückte Wochenendbeschäftigung. Grund genug, nachzufragen, welche Schmerzen das in den Beinen hervorruft, wel


share





 2019-07-16  1h48m
 
 

Episode55: Brudi Grimm 2019


Nachdem uns der Brüder Grimm Lauf 2018 so aus den Socken gehauen hat – und zwar jedweder Hinsicht – ließen wir es uns auch 2019 nicht nehmen mit einer noch größeren und mindestens ebenso fulminanten Erdnussbutterfamilie an den Start zu gehen.


share





 2019-06-22  1h59m